teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Hallihallo,

    Weiß vielleicht jemand inwieweit sich Human-und Veterinärmedizin-Studium inhaltlich ähneln und ob es die Möglichkeit gibt bestimmte Scheine anerkennen zu lassen?

    Nicht, dass ich das jetzt so direkt vorhabe, aber wäre doch eigentlich ne nette Vorstellung, so als Doktor "für alles" aufm Land irgendwo...

    Und Tiere sind nicht so nervtötend wie manche menschlichen Patienten und wollen auch keine ausführlichen Arztbriefe

    Also, da hier ja auch ein Forum für Pharmazeuten sein soll, warum gibt es hier eigentlich keine Tierärzte oder Zahnis???

    Hoffe auf ein paar interdisziplinäre Infos,
    Gruß,
    doclala



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Soweit ich weiß, läßt sich zumindest aus der Vorklinik einiges anrechnen. Eine Kommilitonin ist grad beim wechseln und muss lediglich den Präpkurs für Vet-Medis nachholen, alles andere wird anerkannt.

    Viel Spaß noch, aber wenn Du "beißende" Patienten haben willst, kannst Du auch auf die Geriatrie gehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Stell dir das mal nicht zu romantisch vor. So ein Dasein als Doktor für alles auf'm Land ist nämlich alles andere als ein Rundum-Sorglos-Paket - und romantisch schon gar nicht. Wenn du nachts bei Sturm und Regen in die Pampa abdampfen musst, um irgendeiner dummen Kuh einen Euter-Abszess zu punktieren, kann sich das durchaus nervtötend gestalten.

    Ansonsten kannst du dir sicherlich die vorklinischen Scheine zum größten TEil anrechnen lassen. Nachteil (oder Vorteil, je nachdem) ist, dass bei den Vetis ausschließlich mündlich geprüft wird. Was mich abschrecken würde: Es ist oft echte Knochenarbeit, Gott bewahre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Och, so romantisch mit beißenden, spuckenden, zuckenden und sich total daneben benehmenden Patienten hab ich`s schon jetzt. Fast alle konservativen Fächer sind schließlich mehr oder weniger geriatrisch oder psychiatrisch
    Achja: Mündliche Prüfungen sind doch tausendmal fairer und praxisrelvanter als bloßes Kreuzchen machen und Detailwissen pauken ?! Würde mich nicht abschrecken.

    Aber da geh ich lieber nachts Kuheuter punktieren (die Kuh kann nichts für ihren Abszess und ihr hilfts) als dass ich mir irgendwelche Alkis mit Commotio antue oder mit Angehörigen rumdiskutiere warum Patienten fixiert und sediert werden müssen wenn sie randalieren
    Manchmal sind Tiere doch die besseren Menschen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von doclala
    Achja: Mündliche Prüfungen sind doch tausendmal fairer und praxisrelvanter als bloßes Kreuzchen machen und Detailwissen pauken ?!
    Seit wann sind denn mündliche Prüfungen fairer ?
    Alleine aus der Tatsache heraus, daß nie alle Studenten das gleiche gefragt werden im Gegensatz zur schriftlichen, kann eine mündliche Prüfung gar nicht fairer sein. Von dem gekreuzel und gerade den IMPP fragen mag man halten, was man will, aber wer wie ich schon mal mündliche Prüfer mit scheißlaune und hang zu abgedrehtem Detailwissen hatte, kann Deiner Behauptung absolut nicht zustimmen.
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook