teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 60
Forensuche

Thema: Werbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Bettina
    [B]
    Solche Kommentare zeigen mir, daß ich keine Zeit in so einem Forum mehr verschwenden sollte.
    Obwohl wir anscheinend aneinander vorbeidiskutieren, will ich nochmal versuchen, meine Ansichten klarzustellen.
    Ich habe gesagt, daß ich Werbung verstehe und akzeptiere, es aber nicht einsehe, daß sie so penetrant zwischen den Diskussionsbeiträge platziert wird. Anstatt das anzuerkennen, wird mir wieder vorgeworfen, ich würde die Kosten des Forums nicht erkennen.
    Ich habe ja auch gesagt, daß sie mich stört, daß ich es aber nicht für so gravierend halte. Ich akzeptiere sie, weil ich nunmal auch die (sorry, wenn ich mich wiederhole) kostenlosen Vorteile des Forums nutze.
    Der oben zitierte Schreiber wiederholt sich auch mit der Aussage, man könne sich an Werbung gewöhnen und sie kaum noch beachten. Darauf wiederhole ich mich auch nochmal: Ich will mich nicht an alles gewöhnen, was einem vorgesetzt wird.
    Natürlich ist es ein klares Anzeichen von Jasagermentalität, wenn man Werbebeballerung klaglos akzeptiert.
    Ich denke, ich habe meine Argumentation hierzu ausreichend klargemacht. Mal davon abgesehen ist es nun wirklich auch keine "Beballerung".
    Gefährlich finde ich auch die Argumentation, daß ich dem unendlichen Anspruchsdenken erlegen wäre: hier wird die Kritik, die ich geäußert habe, umgedreht und gegen mich verwendet. Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen, oder was?
    Das verstehe ich schlicht und einfach nicht. Inwiefern hast Du eine "Anspruchsmentalität" angeprangert? Zwischen "Anspruchsmentalität" und "Jasagermentalität" besteht doch wohl schon ein kleiner Unterschied, oder?

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Guest
    Original geschrieben von Rugger
    Obwohl wir anscheinend aneinander vorbeidiskutieren [.................]Inwiefern hast Du eine "Anspruchsmentalität" angeprangert? Zwischen "Anspruchsmentalität" und "Jasagermentalität" besteht doch wohl schon ein kleiner Unterschied, oder?Rugger
    Na klar diskutieren wir aneinander vorbei.
    Die Anspruchsmentalität hast DU mir vorgeworfen.
    Die Jasagermentalität habe ICH ins Spiel gebracht.
    Na klar besteht zwischen den beiden Mentalitäten ein Unterschied. Hab auch nie das Gegenteil behauptet.

    Bettina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Christian
    Mitglied seit
    05.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.682
    Hallo zusammen,

    nun möchten die Moderatoren einmal kurz das Wort ergreifen. Wir sind heute den ganzen Tag für Medi-Learn unterwegs gewesen, so dass wir leider erst jetzt auf diesen Beitrag reagieren können.

    Der Gesamttenor der anderen Posting kann auch durch uns untermauert werden: Der Betrieb eines solchen umfangreichen Forums kostet viel Geld - dieser finanzielle Aufwand kann nur teilweise durch Werbung refinanziert werden. Da die Medi-Foren dauerhaft kostenfrei bleiben werden, ist die Integration von Werbung leider nötig - auch wir würden natürlich lieber ohne Werbung arbeiten. Die Alternative wäre nur die Kostenpflichtigkeit der Benutzung.

    Zunächst @Bettina: Wir haben Deinen Account noch nicht gelöscht, so dass es durchaus noch möglich ist, von diesem Schritt zurück zutreten. Das hat meines Erachtens nichts mit "Wankelmütigkeit" zu tun, sondern beweist persönliche Größe, wenn man durch Diskussion mit anderen auch in der Lage ist, seine ursprüngliche Meinung zu ändern. Du hast parallel eine Email von mir bekommen, so dass Du noch die Möglichkeit hast, zu reagieren.

    Nun zur eigentlichen Diskussion: Viele Argumente sind schon genannt worden. Natürlich treten sehr hohe Kosten für die Technik und vor allem für die personelle Betreuung der Foren auf. Viele User (wie auch Bettina) haben in den letzten Wochen immer wieder verstärkt auf diesen individuellen Service zurückgegriffen, wenn es z.B. um die Beseitigung von "Fake" Einträgen etc. ging. Meines Erachtens passt der Anspruch eines "sauberen" Forums und der Anspruch der "absoluten" Kostenlosigkeit auch aus diesem Grund nicht zusammen.

    In einem Post wurde die Werbung als unterschwellig bezeichnet. "Unterschwellig" ist für mich Werbung, die nicht eindeutig als Werbung erkennbar ist und ggf. mit eigentlich Inhalten verwechselt werden könnte. Wir haben die Werbung aus diesem Grund, in einem eigenen Kasten gesetzt und der reinen Textwerbung das Wort "Anzeige" vorangestellt, so dass diese Werbung aus unserer Sicht ganz sicher nicht als "unterschwellig" eingeordnet werden kann und eindeutig als Produktinof erkennbar ist.

    Der Vorschlag die Werbung senkrecht anzuordnen, ist leider nicht ganz so einfach umzusetzen, so dass wir zwar die Idee prüfen, aber die Umsetzung eher umwahrscheinlich ist.
    Desweiteren trat die Frage auf, ob demnächst an dieser Stelle unterhalb der Forenpostings bunte Banner zu erwarten sind: diese Frage lässt sich ganz klar mit Nein beantworten. Die Werbung ist auf max. 2 Zeilen Text ausgelegt.

    Natürlich können wir verstehen, wenn es User gibt, die absolut keine Werbung wünschen. Wir haben daher entschlossen, eine komplett werbefreie Version der Foren anzubieten. Hier findet sich keinerlei Werbung - weder als Banner noch in der Textform. Diese Version einer "werbefreien Zone" würde dann jedoch zur Deckung des finanziellen Aufwandes kostenpflichtig sein. Wir planen eine Berechnung von 2,50 Euro für pro Monat - das Projekt wird gerade geprüft und steht bei erfolgreicher redaktionsinterner Beschlussfindung demnächst zur Verfügung. Interessenten können sich per Email an [email protected] wenden.

    Definitiv fest steht, dass die Medi-Foren dauerhaft kostenfrei bleiben werden. Zur Sicherung dieses Status ist die Integration von Werbung notwendig.

    Vielen Dank für die vielen unterstützenden Posting zu diesem Thema - wir werden uns weiterhin bemühen, Euch in den Medi-Foren und auf den Seiten von Medi-Learn den gewohnten Service zu bieten.

    Bis bald
    Christian und Jens
    Geändert von Christian (13.09.2002 um 00:37 Uhr)
    Christian Weier - MEDI-LEARN



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Bettina
    Na klar diskutieren wir aneinander vorbei.
    Die Anspruchsmentalität hast DU mir vorgeworfen.
    Die Jasagermentalität habe ICH ins Spiel gebracht.
    Na klar besteht zwischen den beiden Mentalitäten ein Unterschied. Hab auch nie das Gegenteil behauptet.
    Und inwiefern wird dann die Kritik, die Du geäußert hast, umgedreht und gegen Dich verwendet? Oder bezog sich diese Äußerung nicht auf eines meiner Postings? Tut mir leid, aber ich stehe da etwas auf dem Schlauch!

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Guest
    1. ich habe die Jasagermentalität "bemängelt" (doofes Wort) und die überall vorherrschende Werbung kritisiert
    2. daraus hast Du eine generelle Anspruchshaltung abgeleitet
    3. diese wiederum habe ich als für mich nicht zutreffend bezeichnet, weil ich meine, daß man aus einer Kritik an lästiger Werbung (nämlich genau zwischen den Diskussionsbeiträgen) nicht eine allgemeine Anspruchshaltung ableiten kann

    Bettina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook