teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo

    Hat hier jemand schon mal versucht, nach weniger als 6 klinischen Semestern (vielleicht sogar schon nach 4 Semestern?) mit dem PJ zu beginnen? Habe die Approbationsordnung nur kurz überflogen, aber direkt vorgesehen scheint dies ja nicht zu sein. Die Gesamtstudiendauer würde ich dabei nicht unterschreiten, da ich laut LPA 6 Semester in der Vorklinik verbracht habe.

    Wenn jemand da Informationen hat, würde ich mich über die sehr freuen.

    Liebe Grüße, Ulle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Du hast sie nicht richtig gelesen

    Schau mal bei § 1, Abs 3, Nr. 1. Kurzum: es geht nicht, du musst sechs Semester klinisches Studium über dich ergehen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Habe mich diesbezüglich mal zusammen mit einem Freund schlau gemacht. Aber selbst per Anwalt lässt sich nicht daran rütteln, eher ins PJ zu gehen.
    Einzige Ausnahme: Wer in Hamburg eher scheinfrei ist, kann früher ins PJ (dort handelt es sich aber meist um ein Tertial, kein halbes Jahr, welches man eher mit dem PJ loslegt), muss dann aber die fehlende Zeit hinten dran hängen.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Doctöse
    Habe mich diesbezüglich mal zusammen mit einem Freund schlau gemacht. Aber selbst per Anwalt lässt sich nicht daran rütteln, eher ins PJ zu gehen.
    Einzige Ausnahme: Wer in Hamburg eher scheinfrei ist, kann früher ins PJ (dort handelt es sich aber meist um ein Tertial, kein halbes Jahr, welches man eher mit dem PJ loslegt), muss dann aber die fehlende Zeit hinten dran hängen.

    Seeehr interessant.....
    Bedeutet das, dass man das PeeJott um dieses fehlende tertial ergänzt= länger auf station rumgeistert?
    Geändert von KriZzyWantzToBeAdoc (25.03.2008 um 00:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Nichtsnutz
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    460

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Doctöse
    Aber selbst per Anwalt lässt sich nicht daran rütteln, eher ins PJ zu gehen.
    Habt Ihr richtig geklagt? Gegen Studienordnungen hab ich schon im Einverständnis mit dem Prüfungsvorstand verstoßen bzw. über Ausnahmeregelung, eine Approbationsordnung hat da aber wohl noch eine andere Qualität. Ich finde es jedenfalls saudämlich, wenn man nur wegen fehlender Zeit nicht weiterkommt, keine Lust, längere Zeit Pause zu machen... 8(

    Ich werde wohl mal schauen, ob ich paar Leute finde, die mir frühere Leistungen als klinische bescheinigen (die ganzen Fächer ohne praktisch-klinischen Bezug z.B.) und ich vielleicht hoch gestuft werde. Wenn man nicht schneller reisen kann als das Licht, muss man halt die Strecke verkürzen... ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook