teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2008
    Beiträge
    68
    Hey Leute.
    Hab letztes Jahr mein ABi mit nem Schnitt von 2,2 in Sachsen-Anhalt gemacht und bis jetz (WS 07/08, SoSe 08) nur Absagen von der ZVS gekriegt.
    Gut, man muss sagen, ich hab mich für Zahnmedizin beworben, doch seitdem ich drei Monate ein Pflegepraktikum gemacht hab, war ich eigentlich Feuer und Flamme für ein Humanmedizinstudium.
    Meine letzte Chance ist Österreich - dort bin ich auch schon angemeldet und übe fleißig für den EMS. Für Deutschland ist meine einzige Chance der TMS, für den ich ebenfalls angmeldet bin. Sollte es jedoch auch zum Wintersemester 08/09 nicht klappen, sehe ich schwarz. Denn die Lage wird sich wohl nicht verbessern, und in DE bliebe mir dann nur noch die Wartezeit. Und ich drehe nach einem Jahr schon durch!
    Deswegen möchte ich mich gerade über Alternativen informieren und hoffe da ein wenig auf eure Unterstützung.
    Mich interessieren eigentlich alle Studiengänge, die nah- oder fern verwandt mit der Medizin sind und die eben nicht über die ZVS beschränkt ist.
    Freu mich schon jetzt total auf eure Tipps. Werde auch später nochmal intensiv googlen, um auch etwas beizutragen, damit auch andere Interessierte profitieren können!
    Vielen Dank erstmal soweit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ZahniSS08
    Mitglied seit
    31.03.2008
    Beiträge
    40
    hmm...ich würd sagen chemie oder maschinenbau, zwar weit entfernt, aber du könntest in die medizintechnik gehen und prothesen usw. herstellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2008
    Beiträge
    68
    Ok...
    Schon nicht schlecht, aber eigentlich such ich mehr nach was mit mehr theoretischem Wissen. So in Richtung Virologie und so, aber da muss man auch vorher Med studieren, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von laura_karolin
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    157
    also von medizinischen Studiengängen hab ich jetzt nicht so viel ahnung. mir fällt da nur medizininformatik oder applied life sciences (angewandtebio-,pharma-und medizinwissenschaften) ein.
    würdest du keine lehre beginnen? gibt ja so viel auswahl. und du verdienst geld, sammelst wartesemester. ich würde es mir überlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2008
    Beiträge
    68
    Ich hatte eigentlich vor, eine Ausbildung zu beginnen.
    Nur bringt die einem erst nach Abschluß, also meist nach 3 Jahren etwas, und solange kann ich glaub ich echt nicht mehr warten. Mich macht das voll kaputt.
    Aber wieder back to Topic:
    Das klingt doch schon nicht schlecht. MEEEHR ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook