teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leider bin ich in der saublöden Situation, zum 3. Versuch antreten zu müssen. Das mündliche hatte ich beim ersten mal schon bestanden. Das muss ich beim 3. mal nochmal machen, ist es nicht so?

    Ich hatte mir nun folgendes überlegt.

    1. Ich kaufe mir nur die Medilearn-Skripte und probiere es noch einmal
    2. Ich nehme den Intensivkurs (teuer)
    3. Ich nehme den Kompaktkurs (auch teuer, aber nicht so wie der Intensivkurs)

    Ist jemand in der selben Situation gewesen? Wie waren die Kurse für euch? Wie habt ihr das finanziell gemacht? (ja, ich weiss, es gibt die Möglichkeit, Teilzahlungen zu leisten, aber auch das ist grenzwertig für so manche...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Lernen allein koennte dir viel Geld sparen...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von netfinder
    Lernen allein koennte dir viel Geld sparen...

    och bitte, solche antworten braucht niemand.

    Wer hat die Kurse gemacht? Wer war schon in einer solchen Situation?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902
    manchmal hilft grade eben alleine lernen nicht weiter!!!

    ich habe vor einem jahr meinen 3. versuch gehabt und war vorher in marburg zum kurs!
    habe den intensivkurs belegt und würde es jeder zeit wieder so machen!

    den kompaktkurs für den 3. versuch würde ich persönlich meiden, da hinterher gleich das physikum ansteht und ich keine zeit mehr gehabt hätte, einige dinge nochmals zu verinnerlichen. hängt natürlich alles wieder vom typ ab.
    desweiteren würde ich den intensivkurs vorziehen, weil man grad in den kleinen fächern mit dem was man in marburg durchnimmt ohne riesen aufwand und vor allem in chemie oder physik auch ohne nötiges hintergrundwissen einfach punkte mitnehmen kann!
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von goeme
    manchmal hilft grade eben alleine lernen nicht weiter!!!

    ich habe vor einem jahr meinen 3. versuch gehabt und war vorher in marburg zum kurs!
    habe den intensivkurs belegt und würde es jeder zeit wieder so machen!

    den kompaktkurs für den 3. versuch würde ich persönlich meiden, da hinterher gleich das physikum ansteht und ich keine zeit mehr gehabt hätte, einige dinge nochmals zu verinnerlichen. hängt natürlich alles wieder vom typ ab.
    desweiteren würde ich den intensivkurs vorziehen, weil man grad in den kleinen fächern mit dem was man in marburg durchnimmt ohne riesen aufwand und vor allem in chemie oder physik auch ohne nötiges hintergrundwissen einfach punkte mitnehmen kann!
    vielen dank für deine antwort! bei mir ist das ganze etwas sehr komisch. ich habe ein diplom in bio mit einer 1,7 und somit kaum probleme in den kleinen fächern wie bio und chemie. (nur physik, aber das war damals schon so). aber 1 punkt mehr, ich hätte es geschafft! insofern...geb ich dir recht!

    ich habe übrigens gerade in den texten des LPA geguckt, dort steht mit keiner silbe (bei dem was ich gefunden habe), daß im 3. versuch auch das schon bestandene wiederholt werden muss. was stimmt denn nun?? weiss das jemand??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook