teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Pimiento
    aber ich finds trotzdem nicht so toll dass man das ergebnis erst so spät bekommt, weil wenn man schlecht war in dem test bewirbt man sich vielleicht eher nicht in lübeck heidelberg oder tübingen...
    Das stimmt absolut. Die Bewerbung ist ja sowieso eine Lotterie, da kommt mit dem Test dann sozusagen noch die "Superzahl" dazu

    Ich denke schon, dass sie sich mit dem Auswerten beeilen, der Test müsste halt früher stattfinden. Das ist dann aber wieder für die neuen Abiturienten schlecht. Kann man wohl nichts machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Letztes Jahr hat es mit dem Nachreichen überall funktioniert. Oft sind extra Nachreichefristen, solange man nur fristgerecht seinen allgemeinen ZVS-Antrag gestellt hat.
    Steht auf den Homepages der Unis.
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Arzt Avatar von Der Pete
    Mitglied seit
    07.04.2008
    Ort
    Praxis
    Beiträge
    313
    Also ich denke letztlich weiß man auf Grund der Abinote (die das ausschlaggebende Kriterium ist) in welche Richtung das ganze geht! Auch wenn das Ergebnis des TMS spät kommt, denke hat man genügend Möglichkeiten zu planen. Leute, bei denen es wackelig wird, werden sich nicht allein auf eine Uni und den TMS verlassen.

    Grüße Peter



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von PeterArtz
    Also ich denke letztlich weiß man auf Grund der Abinote (die das ausschlaggebende Kriterium ist) in welche Richtung das ganze geht! Auch wenn das Ergebnis des TMS spät kommt, denke hat man genügend Möglichkeiten zu planen. Leute, bei denen es wackelig wird, werden sich nicht allein auf eine Uni und den TMS verlassen.


    Natürlich verlässt sich keiner auf eine Uni. Problematisch wird es dadurch, dass viele Unis in der OP nach vorne wollen. Dann ist es halt schwer, abzuwägen, ob man seine 1. OP an eine Uni vergibt, wo man mit gutem Test höchstwahrscheinlich zugelassen werden wird, oder an eine, wo man bei 1. OP voraussichtlich zum Gespräch eingeladen wird.

    Sowohl der Test als auch das Auswahlgespräch können gut oder schlecht laufen, deshalb ist es ärgerlich, dass das Ergebnis des TMS erst nach Bewerbungsschluss vorliegt, sonst könnte man bei schlechtem Test auf das Gespräch setzen, bei gutem Test auf eine BW-Uni und so insgesamt die Chancen deutlich erhöhen.

    Wie gesagt - eine Lotterie


    PS: Was ich nicht verstehe, ist, warum die Bewerbungsfrist für Neu-Abiturienten später endet als die für Alt-Abiturienten. Die "Neuen" haben ihr Testergebnis ja vor der Frist, deswegen stellt sich ihnen dieses Problem nicht. Eigentlich ungerecht. Wahrscheinlich will die ZVS so die Arbeitsbelastung etwas verteilen. Dennoch sollten sie die Termine überdenken, wo sie doch sonst so darauf achten, dass einem wegen allem möglichen Quatsch "kein Nachteil" entsteht - und diese Geschichte ist doch ein ganz klarer Nachteil für die Alt-Abiturienten, wie ich finde.
    Geändert von Stuntman Mike (08.04.2008 um 00:18 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Das mit der Arbeitsverteilung für die ZVS scheint zu stimmen. Neuabiturienten haben ihr Zeugnis ja da ganz frisch erst gekriegt. meins ist zB auf den 27. 6. des Jahres ausgestellt gewesen, sprich 2 Wochen vor Ende der Bewerbungsfrist. Glücklicherweise kann man ja auch noch ne Zeitlang nachreichen, wenn der eigentliche Antrag und das Abizeugnis schon eingegangen sind. Hab ich in meinen insgesamt 9 Bewerbungsverfahren auch einmal nutzen müssen und es hat gut funktioniert.
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook