teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1
    Hallo alle zusammen, bin neu hier,
    da wie ich gelesen habe einige zur Wartezeitüberbrückung ne Krankenpflegeausbildung machen, wollt ich mal das Thema Tariferhöhung anschneiden.
    Glaub ganz durch isses noch nicht, oder?
    Aber weis jemand ob sich das dann auch auf Azubis auswirkt und in welchem Maße das sein wird pro Monat?

    Schöne Grüße#



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2007
    Beiträge
    162
    Ich weis nicht wie hoch die Tarfierhöhung sein wird aber ich glaub, dass genau das ausreicht, dass man über die Einkommensgrenze kommt, so dass man kein Kindergeld mehr bekommt.
    Also ich hab letztes Jahr im Okt angefangen, bin also dieses Jahr bis Okt im 1.Lehrjahr und dann im 2.
    und ich glaub mein Dad bekommt dieses Jahr schon kein Kindergeld mehr.
    Kann mir da jemand weiterhelfen, wie das genau ist mit Freibetrag und was man alles vom Bruttogehalt abziehen darf, bitte ??



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von fRieH
    Mitglied seit
    29.11.2006
    Beiträge
    139
    freibetrag sind 7680euro im kalenderjahr. werbungskosten sind zb ausbildungskosten, bücher usw. aber ist schon sehr schwierig da drunter zu bleiben. ka was ein pflegeschüler verdient, aber als RAiP hat man die grenze schon nach 6 monaten geknackt :\



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Ich hab die Grenze in den zwei Jahren, die man ganzjährig beschäftig ist, auch geknackt. D.h., ich hab nur das erste Lehrjahr für die ersten drei Monate (Okt. bis Dez.) und fürs letzte Jahr (Jan. bis Sept.) noch Kindergeld gekriegt.

    Brutto sinds ca. 780€ im ersten Jahr, im letzten meinte ich so 930€. (ohne Gewähr)
    ich werd mal nachschauen, was alles abzugsfähig is, soweit ich meine Unterlagen nicht bei meinen Eltern in D gelassen hab.
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    also, bei mir haben die auch immer erstmal die quelle abgedreht, dann sind wir in einspruch gegangen, haben denen eine liste mit heimfahrten (wohne ca. 500 km vom heimatort entfernt) zusammengestellt und auch sonst noch so kram, den man abziehen kann und bisher haben wir dann immer wieder die zahlungen bekommen.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook