teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    4.Vk
    Beiträge
    28
    Hallo,

    ich weiß nicht, wo mein Problem liegt, aber ich versuche seit einer halben Stunde zu errechnen, wieviel Punkte ich für meine Abinote im neuen Hamburger Auswahlverfahren bekommen würde.
    Kann mir jemand, evlt. dabei behilflich sein?

    Folgende Angaben sind gegeben:
    "Die Abiturnote wird anhand einer linearen Skala mit 60 Punkten (Note 1,0 oder kleiner) bis 0 Punkte (Note 4,0 oder größer) bewertet"

    Meine Note: 1,7

    Ich bin gerade irgendwie überfordert damit. Was hab ich übersehen. Bekomme bei meiner Kontrollrechnung immer einen Wert von 50 anstatt 60 Punkten heraus.

    Danke im voraus, für Eure Hilfe,
    Paul



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Was auch richtig sein könnte ( im Kopf überschlagen ), weil die 60 Punkte gibt es nur für 1,0 und nicht für 1,7

    Edit: Nach meiner Rechnung müsstest du 49,5 Punkte haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    4.Vk
    Beiträge
    28
    wie hast Du das gerechnet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    APROPOS MATHE.
    hat noch irgendwer ein mathebuch für den tms und kanns mir für 10 euronen verkaufen ? leider ist das überall ausverkauft -.-
    so jetzt d+ürft ihr weiter diskutierne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2007
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    4.Vk
    Beiträge
    28
    ich glaube, dass Problem bei dieser Rechung liegt darin, dass man bei einer linearen Rechnung einen Faktor braucht, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook