teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2007
    Beiträge
    25
    Hallo,

    ich bin Zweitstudienbewerber und hoffe, im WS 2008/09 einen Studienplatz zu bekommen. Ich komme aus Berlin, möchte aber gern in Rostock studieren.

    Meine Frage: Rostock rangiert in den Rankings meist ziemlich weit hinten.
    Ist es da jetzt eurer Meinung nach hinsichtlich der Vergabepraxis der ZVS (die ja inzwischen die Studienplätze offenbar eher heimtnah zu vergeben scheint) sinnvoller, Rostock als 1. OP anzugeben - also d.h.: ist zu erwarten, dass die ZVS mich nach Rostock schickt, obwohl es nicht unbedingt wohnortnah ist, weil weniger Nachfrage besteht? Oder sollte ich doch lieber Berlin als 1. OP angeben, um dann den Studienplatz evtl. tauschen zu können?

    Danke,
    zaphod_019



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    1
    Beiträge
    106
    Wenn du einen Studienplatz bekommst und Rostock auf OP 1 hast kann ich mir nicht vorstellen das sie dich woanders hinstecken würden!!!


    Gruß

    Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Laborratte
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    188
    nen tipp noch:
    wenn du ungedingt nach Rostock willst, und dein Schnitt reichen sollte, nur Rostock angeben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2007
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von MiniMe
    nen tipp noch:
    wenn du ungedingt nach Rostock willst, und dein Schnitt reichen sollte, nur Rostock angeben!
    danke für den tipp, aber bei uns zweitis läuft das leider nicht so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Laborratte
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    feddisch
    Beiträge
    188
    sorry, das hatt ich jetzt glatt überlesen.. trotzdem viel glück bei der bewerbung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook