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  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
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    Laut ML Antwort "Rö Becken". Find ich falsch, ich habe MRT LWS angekreuzt, weil:

    a.) ist die Angabe der Lokalisation LWS, sonst hätten sie was von "tiefsitzenden Kreuzschmerzen" geschrieben, wenn es um das ISG ginge und man

    b.) bei Verdacht auf ein entzündliches Geschehen, wie z.b. Bechterew im MRT sehr viel früher was sieht. Die ISG sind doch im Röntgen anfangs nicht wirklich toll spezifisch verändert... im MRT sähe man da eher was. Selbst wenn er eine Entzündung des ISG hat, sieht man bei Bechterew auch oft Veränderungen an der Wirbelsäule.

    Gell?
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  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
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    Andererseits habt ihr Recht... wenn da schon ausrücklich Ileosakralfugen steht, wird das wohl die richtige Antwort sein. Shit. 4 Monate Rheumatologie und man macht es trotzdem noch falsch.
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  3. #3
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    hab geschwankt u wieder mal nicht richtig gelesen u mich auch fürs mrt entschieden



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  4. #4
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    hm, ich hab auch überlegt, mich dann aber als 'Erst-Bildgebung' für Rö entschieden; ich denke schon, daß man das - gerade im ISG - gut erkennen kann. Außerdem konnte ich mich nur an Röntgenbilder vom Bechterev erinnern, ich glaube, ich habe noch nie ein MR dazu gesehen (beim Kreuzen etc meine ich). Das mit dem früher erkennen im MR gilt meistens eher für irgendwelche nekrotischen Vorgänge, Pethes oder so, dachte ich.



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  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
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    Ich war 4 Monate in der Rheumatologie. Die Aussage mit Rö vs. MRT stammt von den Ärzten da, das hab ich mir nicht ausgedacht. Wann immer wir jemanden mit unklaren Rückeschmerzen hatten, haben wir den durchs MRT geschoben. Ein röntgen hilft einem nämlich meistens nicht weiter.
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