teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt muss mir mal einer erklären, was der Unterschied zwischen Antwort B und D ist. In beiden Fällen vollführt man eine Streckung des Knies aus der Beugung heraus... ich hab schon irgendwie vermutet, dass es sowas sein muss, damit dabei der hintere Teil vom Meniskus eingeklemmt wird, aber wieso gerade das Aufstehen aus der Hocke?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    5
    Genau meine Meinung, Lava. B und D ist meiner Meinung nach die gleiche Bewegung! Wenn also nicht beides richtig sein soll bleibt nur noch A.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Beiträge
    53
    oder es muß eine beugung von >90° vorliegen aus der man das Knie streckt. Warum weiß ich auch nicht, aber für mich hat´s als Erklärung gereicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    schröcker sportsfreund Avatar von daredevil
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azzzd
    Beiträge
    133
    das Aufstehen aus der Hocke vom Schuhebinden hat den Nachteil, das sich..bildlich gesprochen... der Hintern fast auf dem Boden hängt...also das Knie weit über 90° gebeugt ist und dann aus dieser Stellung heraus das gesamte Körpergewicht auf den Meniskus wirkt... Autsch!
    Augen auf bei der Berufswahl...





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na gut, ihr habt mich überzeugt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook