teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die am häufigsten gekreuzte Antwort ist wahrscheinlich leider falsch! Succinylcholin ist bei Verbrennungspatienten bis zu 3 Tage nach dem Verbrennungsereignis kontraindiziert (u.A. im Karow/Lang nachzulesen). Höchstwahrscheinlich richtig ist demnach die Antwort C: Rocuronium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    ich hab irgendwo gelesen, SC sei ab dem 7. Tag postVerbrennung KI, da HRSt etc als Nebenwirkung; ich hab wenig Ahnung von Anästhesie, aber an irgendwelche gravierenden Kardionebenwirkungen bei Wasauchimmer-curium kann ich mich nicht erinnern.
    SC macht immerhin Hyperkaliämie und Atropinartige UAW soweit ich mich dunkel erinnern kann.
    Jedenfalls denke ich, daß man das in der Situation durchaus nehmen kann/ soll - bitte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von DSZ
    Die am häufigsten gekreuzte Antwort ist wahrscheinlich leider falsch! Succinylcholin ist bei Verbrennungspatienten bis zu 3 Tage nach dem Verbrennungsereignis kontraindiziert (u.A. im Karow/Lang nachzulesen). Höchstwahrscheinlich richtig ist demnach die Antwort C: Rocuronium
    Aber stand nicht in der Aufgabe drin, dass ein Medikament gesucht ist, dass bei der Intubation benutzt werden darf, sonst aber kontrainduziert ist bei Verbrennung?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Genau: Bei Erstversorgung gestattet, im weiteren Verlauf kontraindiziert. Und das spuckt mir Google auch mehrfach bei "Succinylcholin Verbrennung" aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Soweit so gut! Aber kann man dann die Intubation nicht auch mit Rocuronium durchführen, das ja bei Verbrennungen erlaubt ist und ebenfalls eine Blitzintubation ermöglicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook