teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber:
    Chorea Huntington wird doch aut.-dom. vererbt. Vater hatte die Krankheit (also Aa) Über die Mutter wird nichts gesagt also dachte ich sie ist gesund (aa). Nach den Mendel-Regeln (und dem was in "Das Erste" über Humangenetik steht) müssten dann doch 50% die Wahrscheinlichkeit für krank haben? Die anderen erhalten das gesunde (rezessive) Allel des Vaters? Wo liegt mein Fehler?

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Hab ich jetzt auch so gedacht, was sagen denn die Lösungen hier?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Der Stand der Dinge sagt, dass annähernd 100% , also A richtig sein soll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    es kommt auf die Anzahl der repeats von CAG an, krank wird man mit > 36 (in unserem Fallspiel 45), deshalb 100%
    lest mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chorea_Huntington



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Lösung sagt A, also nahezu 100%! Hab auch so gedacht und C, also 50% genommen.
    Habe eben nochmal im Poeck/Hacke "Neurologie" nachgeschlagen, selbst da steht es so drin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook