teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2004
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Noch eine Frage:

    Das Medi-Learn-Team meint ja B, der Lungenbefall, sei richtig. Da steht aber doch einschränkend was vom BAL-Befund, der ist ist aber nur marginal pathologisch (Alveolarmakrophagen erhöht und Neutrophile).

    Deswegen dachte ich, der Ösophagusbefall, der eindeutig pathologisch ist, wäre ausschlaggebend.

    Was meint Ihr?


    VG
    Geändert von binhemat (16.04.2008 um 22:34 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    wieso ist die BAL o.p.B.?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2004
    Beiträge
    17
    Hat sonst keiner den Ösophagus-Befall gewählt? Erklärt mir doch mal bitte, was dem BAL-Befund so pathologisch macht.

    Vielen Dank.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kranfahrer Avatar von Haggis
    Mitglied seit
    28.03.2004
    Ort
    Universität
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    37
    Naja wenn in der BAL nix pathologisches rauskommt, sagt das ja nix darüber aus wie es im Interstitium des Lungengerüsts aussieht, oder?! Es kommt ja unter anderem im Verlauf zu einer Lungenfibrose die sich ja vorwiegend im Interstitium und nicht intraalveolär abspielt...
    Lernst Du noch oder kreuzt Du schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2004
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das ist mir auch klar. in der antwortmöglichkeit steht aber explizit "unter besonderer berücksichtigung des bal-befunds". das die lunge bereits befallen ist ist mir klar, darum geht es meines erachtens aber nicht.

    kann es mir sonst wer erklären?


    vg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook