teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.11.2004
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo
    wer kann mir einen Tipp geben? Bin seit 1.2. in einer kommunalen klinik in der Inneren tätig (1. Stelle). Da es mir dort nicht gefällt, möchte ich mich jetzt anderswo bewerben. Welche Fristen muss ich beachten bzgl. Kündigungsfristen, wenn ich etwas neues zusage? Bin ja noch in der Probezeit (1/2 Jahr); kann ich im laufenden Monat zu Monatsende kündigen? Wie lange vor meinem gewünschten Abgang muss ich das machen?

    wäre dankbar für ein paar Infos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Sollte eigentlich in deinem Vertrag stehen. In der Probezeit zwei Wochen vor Monatsende, danach meistens vier bis sechs Wochen zum Quartalsende.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2008
    Beiträge
    222
    In der Probezeit grundsätzlich jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen - das mit dem Monatsende wird keiner von den Arbeitgebern einklagen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.03.2007
    Beiträge
    2
    Hallo, ich hätte dazu auch eine Frage:

    Ist das eigentlich im TVÖ geregelt, in meinem Arbeitsvertrag steht nichts drin?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Steht im jeweiligen Tarifvertrag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook