teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Wow, is ja echt krass, dass es das BoB nicht mehr geben soll ... das macht es ja echt undurchsichtig wo man hinkommt bzw. Strategie-und-Favoriten-Bewerben wird so echt schwierig. Da bin ich ja froh, dass ich meinen Platz in Ulm letztes Jahr schon bekommen habe!

    Sie haben ja das mit dem Versenden der Zulassungsbescheid auch geändert. Finde die Neuerung aber etwas komisch. Da war es letztes Jahr deutlich einfacher durchzublicken wann man welche Zusage/Absage bekommt ... oder geht das nur mir so?
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Beiträge
    27
    was is Bob??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Nö, ging mir genauso als ich die zwei neuen Stufen der Zulassung im AdH gesehen habe.

    Ich hab mich dann kundig gemacht. Es ist so, dass am 3. September nur Zulassungsbescheide an die Bewerber verschickt werden, die entweder nur an einer Hochschule oder die schon an der noch höchstmöglichen Ortspräferenz zugelassen werden können.
    Wenn man sich noch in der Ortspräferenz "verbessern" kann, weil z.B. noch Auswahlgespräche ausstehen, bekommt man die Zulassung erst am 24.September.

    Sprich, wenn jemand an der Hochschule, die er an erster Präferenz stehen hat, zugelassen wird bekommt er am 4.9. den Bescheid.

    Wird man an der ersten Ortspräferenz nicht zugelassen, sehr wohl aber an der Uni an zweiter Stelle, bekommt man ebenfalls am 3.9. den Brief zugeschickt.

    Hätte man einen Platz in der zweiten Ortspräferenz sicher, aber die Auswahl der Uni die an der ersten Ortspräferenz steht steht noch aus (z.B.Auswahlgespräche noch nicht abgeschlossen), bekommt man erst am 23.9 den Zulassungsbescheid, im Falle eines positiven Auswahlgesprächs für Uni Nr.1, ansonsten für die zweite Ortspräferenz.

    mfg scope



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von rita87
    was is Bob??
    Damit konnte man bis einschließlich dieses Sommeremester im Nachhinein seine Ortspräferenzen im AdH ändern, da viele die ihre Präferenzen taktisch auswählen (da z.B. manche Unis nur Bewerber in der 1. Ortspräferenz zulassen), obwohl dies nicht ihren eigentlichen Wünschen entspricht.

    mfg scope



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Beiträge
    27
    hä? wenn ich mich bei anton einlogge kann ich alles neueinstellen oder habe ich mich da versehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook