teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 70
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    396

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!
    Glückwunsch an alle, die es glücklich hinter sich haben! Ich hatte hier vor ein paar Wochen eine Seite gesehen, auf der medi-learn eine Prognose gewagt hatte, welche Krankheitsbilder als Fälle drankommen könnten. Leider finde ich die Seite nicht mehr, vielleicht ist sie auch nicht mehr online. Welche Themen waren das noch mal, und ist davon was eingetroffen?

    LG
    Hypo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Die Liste kannst du vergessen. Da standen 30 Sache drauf von denen 3 oder 4 dran kamen. Und der Humangenetikfall hat gezeigt, dass das IMPP unberechenbar ist.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2008
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Lava
    Die Liste kannst du vergessen. Da standen 30 Sache drauf von denen 3 oder 4 dran kamen. Und der Humangenetikfall hat gezeigt, dass das IMPP unberechenbar ist.
    also ich finde, vergessen sollte man diese liste nicht. bei den unmengen von krankheitsbildern, die es in der medizin gibt sind 4 fälle von 30 doch prima und zeigt das das impp gerne die klassiker fragt. also es schadet nicht die krankheitsbilder der liste gut zu kennen. schließlich war es ja nicht das letzte examen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2008
    Beiträge
    22
    http://www.medi-learn.de/medizinstud..._Hammerexamen/

    hier nochmal der link, davon waren im Examen F08 dran:
    Diabetes mellitus, Asthma bronchiale, Bronchialkarzinom, Prostata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2004
    Ort
    Timbuktu
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man dann noch bedenkt, dass beispielsweise die Sklerodermie als einziges rheumatisches Krankheitsbild noch nicht gefragt wurde, lag auch diese Nahe. Viel geholfen hats bei dem nicht gerade einfachen Fall aber auch nicht

    Mein ganz heißer Tipp für's kommende Examen ist ja immer noch Lues. Gäbe einen prächtigen Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook