teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,

    habe mir für die Histologieveranstaltung in diesem Semester den "Lüllmann-Rauch" besorgt und bin im Prinzip auch sehr zufrieden, weil er eben unheimlich informativ ist und man dadurch auch sehr schön ein Verständnis für die Sachverhalte entwickeln kann. Außerdem sind die Präperatzeichnungen einfach Klasse.

    Das einzige was ein wenig nervt ist meiner Ansicht nach die relativ schlechte Übersicht

    D.h. ich bin auf der Suche nach einem Buch oder irgend einem anderen Medium das Strukturzusammenhänge besser rüber bringt.
    Wir haben bis jetzt zwar erst Epithelien und Exokrine Drüsen durchgenommen,
    aber mir fällt schon jetzt auf das man z.B. bei den Drüsen eine Übersicht über die einzelnen Drüsen bräuchte samt Unterscheidungsmerkmale (Was gehört zu welchem Organ; Merokrin, Apokrin, Hologrin; Mukös, Serös usw.)

    Wäre über ein paar Meinungen und Tipps eurerseits sehr froh!!

    Vielen Dank

    Grüße
    Michael



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2008
    Beiträge
    27
    es gibt eine CD Rom ,die ist einsame spitze!
    die heißt Histologie , der Autor ist mir grad nicht zur Hand. Bilder und Text und du siehst,was was ist. 1000000ß % empfehlenswert, preis so um die 30 euro



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Bucher-Wartenberg wär doch sonst auch noch nen tolles Buch, oder??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Für Histo1 (Epithelien):
    Definitv Auxilium Repititorium - das Nötigste, schön gezeichnet & billig, muß man nur mal schauen ob alles noch up2date ist. Zumindest beim 2. Teil waren einige Aussagen nicht mehr zeitgemäß.
    Für die Grundlage aber super - Rest habe ich mit Lüllmann bestritten. Gibt auch schöne Kurzlehrbücher...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2007
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    157

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm also mir reicht der Lüllman-Rauch vollkommen aus. An Infos vollkommen ausreichend, vllt fehlen dir einfach noch weitere Bilder, die im Kurzlerhbuch nat nicht so zahlreich und groß anzutreffend sind. Dazu kannst du dir den Sobotta Atlas, den Kühnel Atlas oder einfach ne Histo Cd holen. Bei mir haben auch manche den Welsch,der ist dicker und etwas großzügiger bebildert. Hab ihn nicht benutzt, auf den ersten Blick wirkt er aber ganz okay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook