teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Beiträge
    396
    Ihr Lieben!
    habe mir gerade die Ergebnisse vom Hex Frühjahr 2008 angeschaut: Insgesamt nur 2,5 % durchgefallen, aus der Referenzgruppe sogar nur 0,5%! Und wo liegt Frankfurt?!?! - GANZ AM SCHLUSS WEIT ABGESCHLAGEN mit einer Durchfallquote von 8,7%!!!! Wundert mich gar nicht, das klinische "Studium" ist eine Unverschämtheit. Und das ist noch untertrieben.
    Aber bei der insgesamten Traumquote können wir uns als nächste Hexies aber ganz schön warm anziehen, jetzt gibt´s kompensatorisch was auf die Ohren - so eine "Schlappe" lässt das IMPP jedenfalls nicht auf sich sitzen...
    LG, Hypo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Auch ich hab mir die Ergebnisse grad angeschaut.
    Grüsse aus der Stadt auf dem vorletzten Platz

    Ich kreide allerdings der Uni nichts an, die Klinik hier war überwiegend gut. Mir tut das Leid, dass das Examensergebnis sich jetzt wieder in Profilierungsaktionen einzelner Profs äussert, abgewälzt auf nachfolgende Semester.

    Fürchte allerdings auch, dass im Herbst-Hex stärker angezogen wird. Wer weiss, was sich die Schergen da ausgedacht haben.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich meine mich zu erinnern, daß wir letzten Herbst auch schon das Schlußlicht waren... mir graut schon davor - würde nur gerne mal wissen, wie der Herr S. das Ergebnis interpretiert......
    Aber wenn man seit dem Füsikum net mehr gekreuzt hat, ist das such eigentlich kein Wunder!! Das IMPP baut seine Fragen ja genauso wenig auf praktischem Wissen auf wie der Herr S. - von den OSCE's ganz zu schweigen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    Tatsache! Das ist beschämend...

    Meiner Ansicht nach, tragen Semesterabschlussklausuren mit 14 Fächern pro Tag, die man zu allem Übel auch noch relativ einfach bestehen kann, am meisten zu diesem Desaster bei, sprich dass man also in Ffm nicht Fach für Fach in einem geeigneten Zeitrahmen abhaken kann (bzw. muss).

    Andererseits muss man auch sagen, dass in FFM nur 5 von 138 Teilnehmern der Referenzgruppe angehören (da man ja seit 2001 nur noch zum Wintersemester mit dem Studium anfangen konnte und somit das Frühjahrs-Hex kein „reguläres“ Hex nach 12,5 Semestern darstellt), gehöre leider auch nicht zur Referenzgruppe, so dass man im Herbst mit nem besseren Schnitt rechnen kann!?

    Allerdings beweist Heidelberg, dass es auch mit wenig Teilnehmern in der Referenzgruppe (6 von 151) gehen kann: Misserfolge 0%! Unglaublich...

    Auf's HEX Herbst 08! Hallo Hüüüüüüüüüühnii *freudig winkt*

    EDIT: im Herbst 07 waren wir aber, wie's Huhn schon zu ahnen meinte, tatsächlich ebenfalls auf dem letzten Platz (und Essen ebenfalls auf dem vorletzten), Referenzgruppe hin oder her. Diese Gruppe zählt allerdings regelmäßig 0% Misserfolge...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von I'm No Superman
    Auf's HEX Herbst 08! Hallo Hüüüüüüüüüühnii *freudig winkt*
    *zurückwink*
    Wollten wir nicht demnächst mal zusammen lernen... äh, Kerosin tanken?
    Hast Du Dich denn schon angemeldet??
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook