teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Moin an Alle

    1. Welches englischsprachige Zertifikat (TOEFL, CAE, IELTS o.a.) wird für Famulaturen / PJ im englischsprachigen Ausland (UK, Irland, USA, Australien, Neuseeland, Kanada) benötigt?
    2. Welche dieser Test wird für einen Masterstudiengang an deutschen Unis benötigt? Hier wird immer nur von guten Englischkenntnissen gesprochen...!
    2. Wie lange ist so ein Test gültig?

    Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen

    Geli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Thunderstorm
    Moin an Alle

    1. Welches englischsprachige Zertifikat (TOEFL, CAE, IELTS o.a.) wird für Famulaturen / PJ im englischsprachigen Ausland (UK, Irland, USA, Australien, Neuseeland, Kanada) benötigt?
    2. Welche dieser Test wird für einen Masterstudiengang an deutschen Unis benötigt? Hier wird immer nur von guten Englischkenntnissen gesprochen...!
    2. Wie lange ist so ein Test gültig?

    Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen

    Geli
    1.kommt darauf an, was die Stelle möchte, wo du hin möchtest.
    2.keine Ahnung
    2.kommt auf den test an, TOEFL 2 Jahre
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    1. Ich habe keines gebraucht - nicht für die Famu im englischsprachigen Raum und nicht fürs PJ (allerdings französischsprachig). Ich meine auch mich erinnern zu können, dass es innerhalb von Europa problemlos ginge, wenn man eine bestimmte Zahl an Englisch-Stunden in der Schule hatte.
    2. keine Ahnung
    3. auch nicht

    Mein Tipp: bewirb Dich einfach und dann wirst Du schon erfahren, ob Du sowas brauchst. Ich brauchte nur einen "Letter of Recommendation" vom Studiendekanat.

    Viel Erfolg!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    2.) kommt ganz auf die Uni an

    3.) TOEFL und IELTS sind 2 Jahre gültig, die Cambridge-Zertifikate lebenslang (die Frage ist natürlich, ob jemand ein 5 Jahre altes CAE noch anerkennen möchte, da sich Sprachkenntnisse nach einigen Jahren ändern können)

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook