teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    "wenn man drin sitzt ist das fahren mit sirene ja eher unspektakulär. man fährt halt dann bei rot über die ampel und alle anderen autos fahren zur seite."

    schön wärs, das ist leider nicht immer so, es war schon ein paar mal ziemlich brenzlich, auch wenn keine heißdüse am steuer saß
    denn so manche autofahrer reagieren eben doch nicht so schnell oder anders als erwartet...

    ansonsten hat stuntman mike ja schon viele nützliche tipps gegeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2007
    Beiträge
    46
    Ich glaub, ich bin ein totales Weichei. ALso mir war gar nicht wohl dabei bei dieser Fahrerei! Ich mein, ich bin ja auch schon sehr schnell auf der Autobahn gefahren, aber da fahr ICH!

    Und wenn ich jetzt in so einem NEF sitz und dieser Assistent da mit was weiß ich durch die Ortschaften düst und du nur denkst ... brreeeeeeeeemmmssssssssssss!!!! Alter schwede ... das war schlimmer als jeder Rummelplatz .... ne ne, da halt ich lieber bei jeder Roten Ampel.

    Ich kenn nen Anästhesisten, der ist immer von daheim selber losgefahren ... ist ja in ländlichen Regionen nicht unüblich ... mit Navi usw.

    Also ich weiß nicht wie die das machen .... unter dem Stress und Druck ... nachts um 4 mit dem Navi durch die Straßen heizen. Da gehste doch kaputt!

    Ich glaub, ich bin eher der Radiologe

    Bisschen weniger Aktion kann auch cool sein!

    Oh ich hör schon wieder die Sirenen!

    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    74
    Ich würde dir für ein Praktikum auf einer Rettungswache auch raten, eine RH- oder RS-Ausbildung zu machen. Allerdings gibt es z.B. bei uns auch die Möglichkeit, schon mit einer SanH-Ausbildung und etwas Erfahrung auf San-Diensten auf dem RTW mit zu fahren. Insofern wäre es vielleicht ganz praktisch, sich an eine Wache in deiner Nähe zu wenden und einfach mal zu fragen. Oder eben, an einer ehrenamtlichen Wache nach zu fragen, ob du nicht eventuell dort mit machen könntest. Für den Einstieg (und gerade, wenn ud schüchtern bist), sind San-Dienste auch ganz sinnvoll und später vielleicht auch erstmal KTW-Dienste. Da hast du noch nicht so viel Stress, aber es kann auch gut was los sein. Und du lernst viel über den Umgang mit Patienten.
    Aber das nimmt leider alles recht viel Zeit in Anspruch - also, wenn du im Sommer noch nichts vor hast.. ;)
    Lieben Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    echt jetzt? Avatar von ZahniVorklinik
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    meine 26qm
    Semester:
    Zahnmedizin/Humanmedizin 5/3
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Neuling08
    danke für die antworten!

    @zahnivorklinik
    hast du dich dann gegen medizin entschieden und wie dein name vermuten lässt, zahnmedizin angefangen?
    gut kombiniert

    Zitat Zitat von Neuling08
    und wo haben sie dich dann noch hingeschickt, was interessant war?
    Bin dann soweit es möglich war dem Patienten gefolgt. Also Frau xy von der Aufnahme in den OP gefolgt (was aber nicht wirklich sinnvoll ist, denn mann hat keine Ahnung was dort jeweils gerade gemacht wird, und mann total im Weg ist, es kam mir jedenfalls so vor "passen sie bitte auf das Tuch nicht zu berühren!" "jetzt mache ich hier das und das! aha ) und dann wieder auf die Bettenstation.


    Zitat Zitat von Neuling08

    warst du auf der intensiv auch am arzt dran oder da in der pflege?
    Pflege, denn außerhalb der halbstündlichen Visite morgens war ja niemand außer den Schwestern dauerhaft anwesend.


    Mach das einfach mal und mach dir nicht so viele Gedanken.
    Ich denke es wird super!

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2008
    Beiträge
    200
    Jane_Doe
    "Ich glaub, ich bin ein totales Weichei. ALso mir war gar nicht wohl dabei bei dieser Fahrerei!"
    "Und wenn ich jetzt in so einem NEF sitz und dieser Assistent da mit was weiß ich durch die Ortschaften düst und du nur denkst ... brreeeeeeeeemmmssssssssssss!!!! Alter schwede ..."

    naja ich glaub es war dann tatsächliche eine ruhige fahrt. ich war ja wie gesagt nur einmal dabei. es waren auch große, gerade straßen und es war schon mitten in der stadt.

    hab mich schon ein bisschen informiert was es da überhaupt so gibt also rh und rs und usw. baut ja alles aufeinander auf, wenn man von unten anfängt. an erster stelle würde dann sowieso erstmal der erste-hilfe-kurs stehen. das blöde ist nur dass diese lehrgänge was kosten. als erstes kommt ja der rettungsdiensthelfer. was lernt man denn da so? und macht man da in der schule auch schon praktisch was oder dann erst in dem praktikum wo man mitfährt? würde man das auch mal im laufe des studiums lernen?

    und an wen wende ich mich, wenn ich so ein praktikum im krankenhaus machen möchte, also so eins wo man den tagesablauf des arztes mitkriegt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook