teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Hallo!

    Sehe ich das richtig, dass der N. trochlearis vollständig kreuzt???

    Also, meine Sobotta Anatomie CD äußert sich da nicht zu, mein Atlas im übrigen auch nicht und ich bin etwas erstaunt, aber das ist die 2 Quelle, die ich gefunden habe.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Trochlearisparese

    Grüßle, Mirona
    Geändert von Mirona (05.05.2008 um 22:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Was genau ist deine Frage?

    EDIT: Okay, anders gefragt: Warum wundert dich, dass der Trochlearis kontralateral entspringt und komplett zur Gegenseite kreuzt?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Wahrscheinlich total doof, aber stimmt das wirklich.... Das muss mir im Studium und bei den ganzen Kreuzfragen total entgangen sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296
    er ist ja in guter gesellschaft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook