teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Ich bild mir ein, dass das Thema schonmal besprochen wurde, und es da auch konkrete Aussagen gab. Wirf doch mal die Suche an, da müsstest du etwas finden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von LaTraviata
    Hmm, verwunderlich ist es schon, aber wir haben im DRK auch einen Kreisverbandsarzt der zahnärztlich tätig ist.
    Wenn er Zahnarzt UND Arzt ist, ist das auch kein Problem.

    Schauen wir uns kurz die Bedingungen für den Fachkundenachweis Rettungsdienst an (LAEK SH):

    24 Monate der stationären Patientenversorgung bei einem Weiterbildungsbefugten an einer Weiterbildungsstätte gem. § 5 Abs. 1 Satz 1 WBO, wobei
    6 Monate Weiterbildung in Intensivmedizin, Anästhesiologie oder in der Notfallaufnahme unter Anleitung eines Weiterbildungsbefugten gem. § 5 Abs. 1 WBO gewährleistet sein muss
    80 Stunden Kurs-Weiterbildung gem. § 4 Abs. 8 WBO in allgemeiner und spezieller Notfallbehandlung
    und anschließend unter Anleitung eines verantwortlichen Notarztes 50 Einsätze im Notarztwagen oder Rettungshubschrauber

    Noch Fragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    echt jetzt? Avatar von ZahniVorklinik
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    meine 26qm
    Semester:
    Zahnmedizin/Humanmedizin 5/3
    Beiträge
    146
    Ist das Thema ernst gemeint?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Also, mal nichts gegen Zahnis (An dieser Stelle liebe Grüße an meinen Dipl.-Stomatologen Eddi! ), aaaaaaaaaaber, ich weiß wirklich nicht, ob ich von nem Zahni gerettet werden wollen würde im Falle eines Falles...

    Ich meine, türlich, wenn die dementsprechende Ausbildung da ist... Schaut aber eher düster aus, oder?

    Und nein, ich wollt hier jetzt keine Zahni/Humani Fehde ausrufen... Bin gaaaaaaaanz lieb!

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook