teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    7
    ... will zumindest unser prüfer wissen ... hatte das auch schon mehrmals gehört, ne gescheite erklärung aber nie wirklich gefunden ... vorschläge???

    GRACIAS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Die rechte Lunge hat drei Lappen, einen mehr als links. Damit ist der notwendige hydrostatische Druck geringer, den man braucht, um Flüssigkeit aus diesem größeren Volumen in den Spalt zu pressen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    7
    - hm, interessant ... hast du das irgendwo gelesen? wenn ja wo?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Das wurd mal in einem unserer Kurse erzählt, wenn ich mich recht entsinne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    7
    - also, ich hab mir das nochmal überlegt und bin mir da noch nicht 100% sicher ... druck beinhaltet druck per definitionem ja schon eine fläche (p = f/a ... druck = kraft / fläche) ... daher dürfte die pleurafläche für die entscheidung ob bei 'nem bestimmten druck z.b. transsudat abgepresst wird erstmal egal sein ... allerdings kann über 'ne größere fläche einfach mehr flüssigkeit transsudieren ...



    hat sonst noch jmd. andere vorschläge oder stimmt der these zu oder lehnt sie definitiv ab???

    gracias,

    der apo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook