teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    dr. oldie
    Guest
    Hallo!
    Ich muss ein wenig schmunzeln, wenn ich lese, dass es für einige so hart ist 2 Jahre auf einen Platz an der Uni zu warten.

    Das ich Medizin studieren wollte, war schon sehr früh klar. Nach meinem Auslandsaufenthalt in Australien, trennten sich meine Eltern.
    Ich war am boden zerstört, und entschloss mich die Schule zu verlassen und eine Ausbildung zu machen. Ich habe mich nie für Wirtschaft interessiert geschweige für Industriekauffrau.... es war die Idee meines Nachbarn , mich bei einem Weltkonzern unter zu bringen.
    3 Jahre Büro....... immer wieder hatte ich so krasse Depressive Phasen, weil es ja nicht mein Wunsch war, ich schielte immer wieder auf die Medizin. Danach musste ich mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachholen, anstrengende 3 Jahre. Dann habe ich mich noch mit meinem Mathelehrer derart in die Wolle gekriegt, dass ich ne 4 bei ihm hatte. Und dann war das Abitur nur ein Durchschnitt von 2,0 statt 1,8. Ich zog nach Berlin, in der Hoffnung das es mit Medi bald losgeht, aber Pustekuchen, die ZVS änderte die Zulassungsregeln, und da ich aus der Wirtschaft kam, hatte ich jetzt nur die Chance, über Wartesemester und Sozialkriterium 3 oder 4 an der Charité einen Platz zu erhalten. Statt wie früher 4-6 Wartesemester für die Ausbildung zu erhalten, waren es dann nur 2, ......................rechne rechne, ich bin jetzt 29 Jahre knapp 30 und jetzt kann es losgehen.
    Zwischendurch hatte ich immer wieder das Bedürfnis meinen Wunsch in mir zu töten. Versuchte 1000 andere Sachen, aber der Wunsch Medizin zu studieren
    kam immer wieder durch. Dies machte mich auch richtig fertig.

    Also knapp 10 Jahre bis ich überhaupt anfangen kann, wie find`s denn den????die wartezeiten sind harte Lehrzeitendie wartezeiten sind harte lehrjahre die Wartezeit / Wartesemester sin lehrjahre
    Geändert von dr. oldie (15.05.2008 um 08:58 Uhr) Grund: Wichtig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Ist trotzdem für den ein oder anderen keine Option! Schön, dass du so lange "ausgehalten" hast! :top: :top: Aber nicht jeder möchte erst mit 35-36 mit dem Studium fertig sein....!
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    cand.med.
    Mitglied seit
    02.01.2006
    Ort
    München
    Semester:
    12.Semester
    Beiträge
    200
    Also ich krieg das Kotzen, wenn sich irgendwelche Leute als erhaben über Wartezeitlerfrust präsentieren, nur weil sie es selber so dermaßen versemmelt haben, dass sie die doppelte zeit benötigten, um an einen Studienplatz zu kommen. Und dann wieder die pösen Lehrer und die dramatischen Schicksalsschläge und ogottogott...sorry, aber so ein posting macht mich echt sauer!
    p.s.: 4 Semester Wartezeit bringt hier keinem was, wenn dann schon mindenstens 8-10.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von nnlglmpp
    Mitglied seit
    07.05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azubi
    Beiträge
    374
    ui, hier geht's aber heiß her, was



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    echt jetzt? Avatar von ZahniVorklinik
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    meine 26qm
    Semester:
    Zahnmedizin/Humanmedizin 5/3
    Beiträge
    146
    Schön, dass du durchgehalten hast.
    Viel Erfolg im Studium



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook