teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 75
Forensuche

Thema: U-Kurs Zeugs

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2002
    Ort
    Homburg/Saar
    Semester:
    4.
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    HI @ all.... hab da mal ne frage aus meiner nie enden wollenden serie "DA WAREN SIE WIEDER : MEINE 3 (UNI) PROBLEME " ...

    Welches Stethoskop habt ihr für euren U-Kurs gekauft??? bzw Reflexhammer usw ???
    Sollte ich mir gleich eins für die Ewigkeit kaufen ( also eher teure littmann/peil/KaWa Sachen 70€ aufwärts) oder tuts für den kurs UND SPÄTERE FAMULATUREN, nicht unbedingt in der Kardiologie... auch eins um 20 € ????
    würde gerne diesen "bezahle den namen - effekt" vermeiden...
    ERFAHRUNGEN???
    danke im voraus
    srv 4ever
    studmed aus homburg/saar


    An dieser stelle ne herzliche einladung den klinischen abschnitt doch in homburg zu verbringen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von aroha
    Mitglied seit
    11.09.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    keins mehr
    Beiträge
    17
    Hi!

    Ich hab mir nach langem hin & her - Überlegen ein Littmann-Stethoskop gekauft. Irgendwann hätte ich mir eh ein besseres gekauft, wieso dann nicht gleich? Hab es aber als Studentin billiger gekriegt (das spart aber auch nicht so wirklich viel)..
    Was ich an dem Stethoskop richtig gut finde sind die weichen Oliven. Damit hör selbst ich was (aber was nur?!) . Selbst beim Krankenwagenfahren...

    Aroha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Wenn man schon am Anfang Schwierigkeiten hat, was zu hören, dann doch wenigsten möglichst einfach mit gutem Stethoskop. Ob's nun ein Littman sein muß, naja, ich hab eins, bin zufrieden und hab es mir zu Weihnachten schenken lassen.
    Reflexhammer ist so ähnlich, er muß nun mal ein gewisses Eigengewicht haben, sonst taugt er nichts. Auf die Werbegeschenke der Pharma-Fuzzis kann man also verzichten.

    Gruß, Ute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Ipratropium
    Mitglied seit
    28.03.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    7
    Beiträge
    137
    Hab mir auch ein L... gekauft. Man hört damit einfach mehr. Finde ich. Gerade wenn mann's nicht so drauf hat. Wenn man Kardiologe ist, reicht vielleicht auch eins für 20€
    Refelxhammer nach Trömmer oder so. Auf jeden Fall kein Werbegeschenk. Muß aber nicht der von Novartis sein. für 10-15 € sollte man was bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Stations-Blutsauger ;-) Avatar von Mescalera
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzärtzin
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen!!

    Was braucht man eigentlich noch so alles für den U-Kurs außer Reflexhammer und Stethoskop??

    Ich habe das Rapport - Stethoskop geschenkt bekommen, ist das gut??

    Wer hat damit Erfahrungen gemacht??


    Viele Grüße

    Mescalera



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook