teaser bild
Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 213
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ab 04/09 in Ausbildung Avatar von jilain
    Mitglied seit
    24.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    181
    Des Friedens Willen, der Thread zum Diskutieren

    Mich interessiert ja, ob diese angeblichen Plätze, welche schon vorher eingeplant werden für die Kläger, von der Gesamtkapazität (also von den Plätzen die unter allen Bewerbern aufgeteilt werden) abgeknappst wird, und somit freigehalten werden. Oder ob die generell nicht vergeben werden würden oder ob sie zusätzlich erschaffen werden? Oder X?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von leks
    Mitglied seit
    15.10.2007
    Ort
    DD
    Semester:
    durch
    Beiträge
    146
    es werden keine plätze freigehalten, wäre ja noch schöner wenn bestehende plätze einfach nicht besetzt werden um kläger unterbringen zu können - dann würde man den klägern ja eine noch größere steilvorlage liefern.
    der anwalt des klägers versucht ja zu beweisen, dass die uni nicht genug plätze bereitgestellt hat, ihre kapazitätsberechnung also falsch ist. schafft er das, ordnet das gericht an, dass die uni noch x zusätzliche plätze schaffen muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Bei diesen angeblichen Kapazitäten wird meist versucht irgendwelche "Karteileichen" an Lehrpersonal zu finden oder über ähnliche Wege angebliche Kapazitäten nachzuweisen, die eigentlich nicht da sind.

    Bei uns im Semester ist es definitiv so, dass zu den 300 regulären Studenten laut Professoren über 50 Kläger zusätzlich dabei sind. Da macht mir keiner Weis, dass solche Prozentsätze die Qualität der Lehre der regulären Studenten nicht negativ beeinflussen. Bei den Profs sind diese Leute alles andere als beliebt. Besonders im ersten Semester hat da fast jeder Prof sein Plädoyer dazu abgegeben. Allerdings ist es meines Wissens bei uns für die Profs nicht ersichtlich wer geklagt hat und wer nicht. Soll ja an manchen Unis extra Matrikelnummern für Kläger geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Interessiert mich doch nicht, ob ich die Studienbedingungen der regulären Studenten verschlechtere *lol*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Es sind auch DEINE Studienbedingungen, die sich dann verschlechtern. Schon mal drüber nachgedacht?

    Kurse sind dann so überlaufen, dass es nicht lustig ist. Und Praktikaplätze sind eben begrenzt. Wenn nicht mehr Arbeitsplätze da sind, geht es eben nicht. Dann müssen manche den Kurs/das Praktikum aufschieben. Tolle Entwicklung.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook