teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du einen Nebenjob?

Teilnehmer
76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, ich bin Vollzeitstudent

    16 21,05%
  • Ja, aber nur unregelmäßig für Luxusaufwendungen(Urlaub etc.)

    12 15,79%
  • Ja, mehrere Stunden pro Woche

    37 48,68%
  • Lebe ausschließlich von meinem Nebenverdienst und bin darauf angewiesen

    11 14,47%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Nebenjob

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    Hallo,

    neulich habe ich mal wo gelesen, dass angeblich über 85% der Medizinstudenten und mehr als zwei Drittel der Studenten allgemein einen Nebenjob hätten; allerdings kommt mir diese Zahl ein wenig hochgegriffen vor, da ich auch einige in meinem Semester kenne, die Vollzeitstudenten sind.

    Dennoch habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen; bin momentan auf Nebenjobsuche, finde aber einfach nichts geeignetes; letztes Semester habe ich Nachhilfe gegeben, aber dieses Semester finde ich keine neuen Schüler mehr (da ich nur noch Englisch machen will und kein Mathe mehr).

    Wie viele von euch haben denn einen Nebenjob? Wie viel verdient ihr? Wie viel Zeit investiert ihr? Und wie meistert ihr Lernen, Doktorarbeit und Freizeit nebenbei? Seid ihr hyperleistungsfähig oder auch eher manchmal ziemlich auf dem Zahnfleisch kriechend?

    Würde mich echt interessieren! Bitte um rege Beteiligung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von nnlglmpp
    Mitglied seit
    07.05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azubi
    Beiträge
    374
    Kommt mir auch so vor. Also ich arbeite regelmäßig und bin mehr oder weniger drauf angewiesen. Manchmal ist es schon nervig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]