teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2008
    Beiträge
    7
    .......
    Geändert von Morvaarid (14.07.2009 um 14:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Ich kann zwar nicht sehr viel zu diesem Thema sagen, aber so weit ich weiss, muss und kann das Motivationsschreiben nur von Dir selbst geschrieben werden. Die Uni interessiert sich halt für Dein Interesse und Motivation, ein (Zahnmedizin-)Studium aufzunehmen. Etwaige Bescheinigungen über Praktika o.ä. kann man sicherlich als Anlage beifügen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2008
    Beiträge
    7
    Vielen Dank morgoth für deine schnelle Antwort

    Was kommt den außer meinen Interessen, Motivationen und meinen verschiedenen Praktika beim Zahntechniker noch so rein?

    Ich hoffe, dass weitere nette Personen mir weiter helfen können...

    LG
    Morvaarid



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    In dem Motivationsschreiben sollte vor Allem stehen, warum du gerade Zahnmedizin und nichts Anderes studieren willst und vielleicht auch, warum du gerade die Uni bevorzugen würdest. Das mit dem Praktikum solltest du auf jeden Fall erwähnen und schreiben, was dich da fasziniert hat etc. Die Bewertung des Praktikums durch den Zahntechniker würde ich als Anlage einfügen wenn sie wirklich gut ist.
    Tja, also bevor du nichts zu tun hast, weil du keinen Platz hast, ist eine Ausbildung zur Zahntechnikerin sicherlich die sinnvollste Beschäftigung um die Wartezeit zu überbrücken, du kannst dich ja trotzdem immer wieder bewerben und wenn du dann deinen Platz irgendwann bekommst kannste die Ausbildung ja auch frühzeitig abbrechen oder doch erst zu Ende machen, je nachdem, wie es so läuft, aber so oder so ist es für deine Karriere sicherlich förderlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    So ein Motivationsschreiben kannst du übrigens nur verfassen, wenn die Uni ein solches im Auswahlverfahren überhaupt berücksichtigt (kam für mich so rüber als ob du einfach allen eins schicken willst ;)).
    Ansonsten bleibt natürlich noch eine Ausbildung zur Zahntechnikerin, die sehr gut zum späteren Beruf passt, d.h. man lernt wichtige Fähigkeiten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook