teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Höherstufen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    29
    Ich werde kommendes WiSe mit 10 Sem. wohl einen platz bekommen. Da ich aber schon im Ausland mein Physikum gemacht habe, möchte ich mich von der Uni hochstufen lassen. Ich interessiere mich im speziellen für die Unis Heidelberg und Regensburg. Weiß jemand ob dort in den letzten Jahren das Hochstufen immer problemlos geklappt hat und auch alle hochgestuft werden konnten, die das beantagt haben? Danke für Eure Hilfe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Soweit ich weiß, ist das eine ganze andere Quote. Die Wartezeit spielt bei jmd. der sich für ein höheres Fachsemester bewirbt, imho keine Rolle!
    Und ich glaube, dazu zählst du auch, wenn du "Scheine" bzw. sogar dein Physikum im Ausland gemacht hast!
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2004
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Rubilein
    Soweit ich weiß, ist das eine ganze andere Quote. Die Wartezeit spielt bei jmd. der sich für ein höheres Fachsemester bewirbt, imho keine Rolle!
    Und ich glaube, dazu zählst du auch, wenn du "Scheine" bzw. sogar dein Physikum im Ausland gemacht hast!
    Ich berwerbe mich ganz normal für das 1. Semester über die ZVS und stelle dann an der Uni einen Antrag für das Höherstufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2007
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    14
    Beiträge
    167
    kannst dich halt auch noch zusätzlich übern quereinstieg bewerben. gerüchten zu folge stuft regensburg nicht so gern hoch, heidelberg anscheinend schon. gerüchte halt... (nachfragen bei der uni is bestimmt auch informativ)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    da hilft nur anfragen im jeweiligen dekanat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook