teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MaxW
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Beiträge
    30
    Hallo
    Ich hab da mal 2 Fragen:
    Auf der HP von der ZVS steht ja SK 3.:
    Besondere Bindung an den Studienort aus gesundheitlichen, familiären, wirtschaftlichen, studienorganisatorischen oder im öffentlichen Interesse liegenden Gründen (Sonderantrag);
    Zählt es als öffentliche Interesse, dass ich in der Nähe der Uni wohne (ich meine nicht bei Mutti )?
    Also habe ich dann SK 3?
    Und SK 5.:
    Alle Übrigen
    Heißt das, dass ich das immer habe auch wenn man nicht schwerbehindert oder verheiratet ist, oder nicht in der Nähe der Uni wohnt?
    Bitte um Antworten
    Grüße, Max



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Also für das SK 3 gibt es eine Liste. Hier: http://www.zvs.de/AntOn/hilfe/Maske8/hilfe801.htm

    Öffentliches Interesse besteht an Bewerbern die ehrenamtlich aktiv sind, irgendwelche Ämter innehaben (Gemeinde-/Stadtrat, etc), Leistungssport oder frühere Zulassung (Dienst).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MaxW
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Beiträge
    30
    OK danke damit wäre meine Frage geklärt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2008
    Ort
    H/VIE
    Beiträge
    270
    Und ich häng meine einfach mal hier mit rein!;)

    Kann man alleine auf Grund eines Sozialkriteriums , z.B. 1, 2 oder 3, einen Studienplatz erhalten, egal wie die DN etc. ist?
    Oder ist das halt einfach nur nen Kriterium auf Grund dessen man bevorzugt wird, wenn mit anderen Bewerbern Gleichheit z.B. bei der DN besteht?

    Gruß,
    CB



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MaxW
    Mitglied seit
    18.05.2008
    Beiträge
    30
    Hi
    ich weiß das ich noch kein Experte in Sachen Studium bin, aber soweit ich das verstanden habe ist das nur eine Bevorzugung, denn man wird ja nicht an einer Uni genommen, nur weil man verheiratet ist oder schwer behindert...
    Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege...

    LG Max



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook