teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6
    Hallo Medis,

    bin zwar kein Medi-Student, möchte aber eine Ausbildung im med. Bereich machen und diese setzt ein Praktikum in der Pathologie vorraus.
    Mein Problem ist nun folgendes:
    Bin wirklich sehr stark an med. Sachverhalten interessiert und möchte diese Ausbildung unbedingt machen. Habe eigtl. kein Problem mir Bilder bzw. Darstellungen der menschlichen Anatomie anzuschauen.
    Auch Leichen habe ich bereits gesehen (eher weg- als hingeschaut )
    Jetzt, genau eine Woche vor Beginn des Praktikums, bin ich mir extrem unsicher ob ich das alles schaffen kann (eher psychisch als physisch).
    Ich weiß (aus Büchern) wie ein Körper im Inneren ausschaut, aber irgendwie krieg ich schon wieder fiese Panikattacken, wenn ich mir vor Augen halte, dass ich dann plötzlich in der Patho umkippen könnte nur weil der Geruch zu stark oder die Leiche zu sehr entstellt ist etc. pp.
    Ich weiß ja, dass alles zum Leben bzw. Sterben/ Tod dazugehört, auch Gerüche usw. aber die Angst sich vor den Leuten dort die Blöße zu geben, und das alles u. Umständen doch nicht ertragen zu können, ist trotzdem da.
    Ich will das Praktikum unbedingt machen aber was soll ich machen wenn ich meinen Körper nicht unter Kontrolle hab und mir schlecht wird o. ä?

    Habt ihr irgendwelche netten, aufmunternden Ratschläge wie ich diese Angst/Selbstzweifel wieder verscheuchen kann? Wille und Interesse sind ja weiterhin vorhanden!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2007
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    157