teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2008
    Beiträge
    3
    Hey!
    Wer hat Erfahrung mit Unis in Deutschland, an denen man Medizin studieren kann? Welche sind zu empfehlen und vor allem: An welcher Uni habe ich die besten Chancen auch ohne super NC? Habe gehört, dass vor allem in Neuen Bundesländern auch "Schlechtere" angenommen werden...
    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Schau Dich mal beim Zeit-Uniranking um. Einfach bei Google eingeben!!
    GREEEETZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2007
    Beiträge
    73
    naja, das mit den neuen ländern kann man so nicht sagen.. die unis sind großteils sehr gut ausgestattet, usw. und schauen schon darauf, wen sie nehmen und wen nicht. die einzigen unis im osten, bei denen auch die 'schlechteren' ne chance haben sind greifswald und rostock... aber leipzig zb hat schon hohe anforderungen, hatte mich da fürs letzte ws beworben und kam nicht in die engere auswahl im AdH (DN 1.6)

    ansonsten haben sämtliche baden-württemberger unis bis auf ulm auch verdammt hohe anforderungen an die abinote, zusatzqualis, usw..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Das mit den Rankings ist ein einziges Geschi$$. Wer darauf Wert legt, gute Nacht. Ein gutes Examen kann man übrigens an jeder Uni erreichen, es liegt in erster Linie bei einem selbst.
    Die Unis, die im Examen so schlecht abschneiden, haben auch eine ganz andere studentische Klientel, als die Spitzenreiter.
    Was die Ausstattung angeht: Ich las auch mal vor Jahren, dass Magdeburg ja soo super ausgestattet sein soll. Als ich dann dorthin kam, war ich ziemlich enttäuscht, alte muffige Räume, alte Bücher, kack Bibliothek, etc.
    Wer sich auf Rankings und Jahrhunderte alten Ruf verlässt, wird schon mal unsanft aufwachen, während die Underdogs der Unilandschaft ihre Studenten mit wirklich guten Kursen und extra Schmankerln verwöhnen

    Mit schlechterer Note hat man ohnehin kaum Auswahl, aber egal wo es hingeht, hat jeder den Studienerfolg selbst in der Hand bzw. im Hintern, denn das Studium ist ja für eben solchen geradezu gedacht^^
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hiermit erkläre ich diesen Thread Kraft meiner Wassersuppe zum unnützesten
    des ganzen Tages, mit Anwartschaft auf "Unnützester Thread der Woche".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook