teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh man, morgen ist es soweit - der mündliche Teil des Examens steht morgen und übermorgen auf dem Programm. Und ich seh noch gar nicht, wie das werden soll. Hat noch jemand nen guten Tipp oder nen Hoffnungsschimmer?
    Mir ist sooo elend



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    106
    Mein Tipp wäre: versuche möglichst ruhig zu bleiben - ich weiß, hört sich einfacher an als es ist, aber man blockiert sich nur selbst! Nützt ja alles nichts, man muß da eben einfach durch.
    Außerdem glaube ich wirklich, daß einem kein Prüfer was Böses will, die haben ja auch nicht zum Ziel, die Leute durchfliegen zu lassen!
    Ich persönlich bin gut damit gefahren, trotz Ahnungslosoigkeit immer irgendwas von mir zu geben - manchmal konnte ich dadurch tatsähclich von der ursprünglichen Frage ablenken. Aber das ist sicherlich Prüfer-abhängig, einige können laute Gedanken bzw konfabulieren wahrscheinlich weniger gut leiden.

    Wie dem auch sei, ich hatte den Eindruck, man muß sich geradezu anstrengen, durchzufallen - es ist wensentlich harmloser als es am Anfang scheint. Zwischendrin, wenn es eher eine Unterhaltung über ein Thema als ein Abfragen wurde, hatte ich sogar Spaß!

    Wird alles gut und am Freitag abend gehst du einfach erleichtert einen trinken und wirst Spaß haben!

    Ich drück die Daumen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.099
    Lass dich nicht verunsichern! Bei mir war's auch so, dass es gut lief und es dann irgendwann anfing Spaß zu machen. Jemand anders in meiner Gruppe hat sich dann leider verunsichenr lassen und plötzlich Dinge durcheinander gehaun, die er eigentlich besser kann. Also: kühlen Kopf bewahren! Nieman will dich durchfallen lassen!

    Kleiner Tipp vielleicht doch noch: melde dich bei der Patientenvorstellung als erster. Dann sind die Prüfer noch frisch und aufnahmefähig und müssen sich sowieso erstmal einschießen mit ihren Fragen. Außerdem hast du es dann hinter dir und kannst entspannt auf die anderen warten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ist die mündliche oder schriftliche Physikumsprüfung härter ? Kann man das so sagen ?! ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.099

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier geht's doch ums HEX ^^

    Und es ist individuell verschieden. Hart fand ich keins von beidem, aber das Mündliche ist unberechenbar.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook