teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Nervenheilanstalt Avatar von Dr. Psycho
    Mitglied seit
    05.03.2008
    Beiträge
    174

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen,
    da ich gerade vor dem "Problem" stehe, mal eine ordentliche Bewerbung zusammenzubasteln, habe ich dazu folgende Frage:
    Ich habe von vielen Nicht-Medizinern gehört, dass die gute alte schriftliche Bewerbung quasi "ausgedient" haben soll: Bewerbung per E-Mail sei jetzt angesagt.
    Bisher habe ich eigentlich eher selten bis gar nicht von Medizinern gehört, die ihre komplette Bewerbung als Mail verschicken. Wie seht ihr das? Ist die schriftliche Bewerbung auf Papier wirklich so aus der Mode gekommen? Ich persönlich fände die ja schöner...!
    Grüße,
    Dr. Psycho



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hi Dr. Psycho,

    also ich denke "Papierbewerbung" ist immer noch in in Medizinerkreisen .....
    viele Chefs sind alterstechnisch über 50 Jahre und gewohnt beim "Aussuchen" was in der Hand zu halten.

    Außerdem kann man mit Mappe und so dem ganzen doch eine persönlichere Note geben.

    Ich würde mich nicht per e-mail bewerben.

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Radiofreak
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Schweiz
    Semester:
    OÄ Radiologie
    Beiträge
    142
    Ich hab vor 1 Jahr die Stelle gewechselt und 5 CA per Email angeschrieben mit Lebenslauf und Referenz im Anhang. Hatte innerhalb von 1 Woche von allen Antwort - und die meisten CA waren über 50 Jahre alt... Zum Bewerbungsgespräch hab ich dann meine Mappe mitgebracht, das verlangt wohl die Verwaltung...
    Also, ich würde mich nur per Mail bewerben - geht eh viel schneller!
    Gruß, Radiofreak



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Die Stelle, die ich heute inne habe, erhielt ich nach einer E-Mail-Bewerbung. Für meinen Chef war das neu und um so mehr hat es ihn begeistert. Mir war das einfach zu teuer, ein Dutzend Bewerbungsmappen zu kaufen und zu verschicken. Ich habe mir gute Unterlagen und ein vernünftiges Anschreiben gebastelt und das ganze als PDF angehangen. Ich habe von jedem Chef eine prompte Antwort binnen 1 - 2 Tagen bekommen. Schon deshalb würde ich es immer wieder so machen. Schon um schnell Klarheit zu bekommen, wie die Chancen stehen. Darüberhinaus weis man bei der konservativen Bewerbung nie, ob der Chef das wirklich in die Hand bekommt oder ob die Mappe auf irgendeinem Akten-Stapel dahin dümpelt.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von alley_cat75
    Darüberhinaus weis man bei der konservativen Bewerbung nie, ob der Chef das wirklich in die Hand bekommt oder ob die Mappe auf irgendeinem Akten-Stapel dahin dümpelt.
    Und bei der e-mail weißt du nie, ob sie nicht im Spam Ordner oder sofort im Papierkorb landet

    Aber das mit den e-mails ist ne gute Idee.... würde mir ja Menge Geld sparen! Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook