teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Wo ist mein Teppich? Avatar von Dr.Dude
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Ort
    Sote Budapest
    Semester:
    1.
    Beiträge
    89
    Guten Tag,

    nach einstündiger Suche hier im Forum, stellt sich mir immer noch die gleiche Frage: Wird das Physikum (Humanmedizin), welches man in Pécs machen kann, anerkannt und die 'neue' Approbationsordnung berücksichtigt? Kann ich also problemlos nach dem Physikum in Deutschland weiterstudieren?

    Ich bin während meiner Suche auf Beiträge aus dem Jahr 05 gestoßen, in denen angehende Pécs-Studenten schreiben, dass das Physikum vom zuständigen Landesprüfungsamt nicht anerkannt werde.

    Nun bin ich etwas verwirrt und bitte um Aufklärung, da ich vor drei Tagen meine Zusage für Pécs bekommen habe und gerne wissen würde, ob ich mich freuen darf oder nicht?

    Auch wäre es hilfreich, wenn mir jemand Seiten nennen könnte, die objektive Bewertungen zu den ungarischen Universitäten bieten.

    Danke im Voraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2006
    Ort
    Pécs
    Semester:
    6.
    Beiträge
    58
    Du darfst dich freuen
    Das Studium von Pécs wird anerkannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Wo ist mein Teppich? Avatar von Dr.Dude
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Ort
    Sote Budapest
    Semester:
    1.
    Beiträge
    89
    Danke

    Dann freue ich mich jetzt

    Es wird also nach der aktuellen Approbationsordnung gelehrt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2008
    Beiträge
    4
    Hallöchen,
    Jetzt kann ich mich auch freuen ich habe nämlich auch eine Zusage von der Uni Pécs bekommen...
    Kann mir vielleicht jemand einen guten Link verraten, wo man ein paar Erfahrungsberichte lesen kann? Ich hab mich noch nicht so wirklich entschieden und vielleicht überzeugt mich das!
    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Wo ist mein Teppich? Avatar von Dr.Dude
    Mitglied seit
    15.06.2008
    Ort
    Sote Budapest
    Semester:
    1.
    Beiträge
    89
    Hey Sammy.

    Glükwunsch zu dem Platz!
    Hast du schon die schriftliche Zusage oder wie viele andere auch 'nur' eine Mail?

    Auch ich suche seit Monaten nach Erfahrungsberichten oder Bewertungen der Uni/ des Studienganges, bin jedoch nicht fündig geworden.
    Man hört immer mal wieder, dass der Studiengang gut sein soll, aber Bewertungen wie das CHE-Zeit-Ranking oder das des Focus' gibt es wohl nicht.

    Gruß

    Dr.Dude



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook