teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1.
    Beiträge
    11
    Hi

    bei Halle sieht es so aus, dass auf die Punktzahl, die du in der HZB erreicht hast, die Bonuspunkte addiert werden. 40 für die angegebenen Lks, dabei werden dann höchstens 2 berücksichtigt, sodass du hier höchstens auf 80 Punkte kommen kannst.

    30 Punkte gibt es dann für eine der Berufsausbildung und wenn du in den letzten Jahren noch Latein oder Altgriechisch gehabt hast, gibts nochmal 20 Punkte. Alles in allem kannst du auf 130 Punkte kommen

    Ich selber habe 675 Punkte in NRW erreicht, also in einem Land, wo der Höchstwert 840 Punkte sind. Wie das ganze umgerechnet wird wenn du 900 Punkte erreichen konntest weiß ich nicht. Ich hatte Mathe und Physik als Lk und in der 12 und 13 Latein, wodurch ich dann auf 775 Punkte komme. Bin eigentlich ganz zuversichtlich, vielleicht reicht es ja

    Das kleine Latinum wird in Halle als "Praktikum" anerkannt, da wirst du aber bei der Bewerbung über AntOn auch drauf hingewiesen;) Aber 20 Punkte bekommst du halt nur, wenn du auch in der für die HZB relevanten Zeit Latein hattest, auf die 20 Punkte wirst du also verzichten müssen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wie sieht das denn mit der Punktzahl vom letzten Jahr aus? Sind die 750 die Punkte, wo die Bonusse schon draufgerechnet wurden oder die der HZB?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1.
    Beiträge
    11
    Das ist die Endpunktzahl, also mit Bonussen. Deine HZB plus etwaige Bonuspunkte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von lua-cheia
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    227
    hey,

    im WS 09/10 waren es 750 Punkte...

    Wintersemester 2008/09 760

    davor das jahr ist nur H angegeben.

    Weiss jmd. ob das verfahren in den letzten jahren geändert wurde oder ist es schon seit 3-4 jahren so?

    die angaben oben beziehen sich auf das hauptverfahren, nicht auf das NRV, oder?

    ich hätte 759 punkte in halle... ist ne knappe sache?!

    :-/

    halle liegt vor meiner haustür, bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnt meine 1,0 verfahrensnote in lübeck dafür zu riskieren....
    Geändert von lua-cheia (04.07.2010 um 16:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Die haben schon seit Jahren dasselbe Verfahren. Habe '06 Abi gemacht und da war das schon dasselbe mit den Punkten, der Wert hat in den letzten Jahren soweit ich weiß immer im Rahmen von 20 Punkten differiert, also von 740-760. Wünsch dir viel Erfolg.
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook