teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2008
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen, bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen: ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe mein ABitur gemacht und interessiere mich sehr für Zahnmedizin. Nun habe ich mir folgendes überlegt. Erstmal möchte ich mich über die ZVS an den Unis bewerben, wobei ich dort meine Chancen eher gering einschätze.... Dann habe ich noch eine Frage: Wie bewirb man sich eigentlich an den Unis Direkt??? Eine ganz normale Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugniss,... ?? Dabei hat man ja auch die Chance auf das Losglück wenn ich das richtig verstanden habe???

    Kann man vll noch jemand sagen wie es mit dem Einklagen von Unis läuft??? Wenn ich zehn Unis im südlcihen Raum von Deutschland verklage, habe ich dort Chancen???

    Meine letzte Frage wäre dann noch : Gibt es in Deutschland eigentlich auch Privatunis????

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

    PS: Achja ich hab übrigens ein Schnitt von 2,6 in Baden-Württemberg

    Schönen TAg noch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hallo und Willkommen,
    wie wär's wenn du ERST die Boardsuche benutzt (ja die klappt ganz wunderbar und
    du bist auch nicht der erste mit den Fragen) und DANN Fragen stellst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von leks
    Mitglied seit
    15.10.2007
    Ort
    DD
    Semester:
    durch
    Beiträge
    146
    1. Man bewirbt sich nur für höhere FS direkt bei einzelnen Unis, als wenn man schon studiert hat und anrechenbare Leistungen vorweisen kann.
    2. Was das Klagen angeht hab ich mal aus purer Nettigkeit die Boardsuche angeschmissen: KLAGE
    3. Witten-Herdecke ist m.W. nach privat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von leks
    1. Man bewirbt sich nur für höhere FS direkt bei einzelnen Unis, als wenn man schon studiert hat und anrechenbare Leistungen vorweisen kann.
    Ansonsten bleibt noch das Losverfahren, in dem die letzten noch übrigen Studienplätze an Bewerber verlost werden (Chancen = 0). Dafür schickt man eine Postkarte an die Universitäten, die das anbieten. Kannst ja mal suchen, dazu gibt es auch mehrere Threads!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2008
    Beiträge
    5
    sorry das wusste ich nicht mit der Suche....

    Mal ne andere Frage: Man kann sich ja an den einzelnen Unis auch direkt bewerben. Weiß jemand von euch wie das geht??? Also was wollen die in so einer Bewerbung denn alles drin haben???? Zeugnis, Lebenslauf,...???

    Schönen Tag noch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook