teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    3
    Beiträge
    46
    also, erstmal ist der ort egal, da bei der zvs erstmal geprüft wird, ob du überhaupt studieren darfst!
    dann beim auswahl ding der hochschule, hat es eine bedeutung, welchen ort du angibst!
    ich hab in nrw ein abi mit 2,3 gemacht! der nc für nrw war bei 1,9 und somit wurde ich im hauptverfahren abgelehnt!
    dann wurde mir die uni saarbrücken zugeteilt und da wurden alle mir einem nc von 2,2 genommen!
    hab als uni´s münster , hannover .... angegeben. was sicherlich eine doofe idee war, das das sehr beliebte uni´s sind!
    mein kumpel hat mit 2,2 abi gemacht und rostock als erstes angegeben und ist im auswahlverfahren der uni´s in rostock angenommen worden!
    jetzt klagt ein anwalt für mich! da die von der zvs mir geraten haben eine lehre zu machen!
    und sie meinten ich hab auch zum ss keine chance, mit dann einem wartesemester!
    also, überlegt euch gut, welche orte ihr angebt und ob ihr schon zu ws den "joker"mit dem auswahlverfahren der hochschulen benutzt! ich nachhinein hätte er für mich im ss mehr gebracht!
    aber der anwalt sagt, in medizin werden pro semester mehrere 100 plätze gestrichen, so dass der nc jetzt immer höher klettert und nach diesem ws ist es wesentlich teurer, komplizierter und länger andauernder nen studienplatz einzuklagen!
    meine letzte hoffnung ist das morgen sttfindende losverfahren.....
    mfg lenchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    lass mich dir folgen:

    Du, 2,3 Abi in NRW, kein Wartesemester, Studienortwahl in deinen Augen zu beliebt, abgelehnt
    richtig?

    Dann, Kumpel 2,2 Abi in NRW, keine Wartesemester, angenommen in Rostock
    richtig?

    Wenn das stimmt verklage ich die ZVS morgen, ich schwöre!


    noodles
    Out.

    P.S.: das forum spinnt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2002
    Beiträge
    192
    Ich komm da nicht drüber weg:

    Ein Freund(wenn das so stimmt schick mir mal den Namen von dem damit ich das gleich bei der ZVS ankreiden kann)
    hat ein Abi von 2,2 in NRW gemacht und ist damit ohne Wartesemester in Rostock angenommen worden????

    Ihr glaub garnicht wie viele dich ich kenne ein 2,2 Abi und 2 Wartesemester haben und auch nicht angenommen worden sind.

    Also wie gesagt, klär mich auf und wenn das so stimmt bitte den Namen schicken, wenn du nicht posten magst an [email protected], damit ich das der ZVS vorhalten kann.

    noodles
    Out.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Mir fällt da noch ein viel mysteriöseres beispiel bezüglich der zvs studienplatzvergabe ein: Eine ehemalige mitschülein von mir wurde von der zvs mit einen abi von 2,8 + 2 ws nach leipzig verwiesen (sie hatte leipzig nicht angegeben), sie hatte sich für berlin beworben... ich wurde mit 2,5 total abgelehnt, hatte mich jedoch für münchen oder jeden anderen ort beworben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    3
    Beiträge
    46
    @nooddles;
    hey ganz ruhig! entweder ich hab mich schlecht ausgedrückt, oder du hast es nicht verstanden!
    er wurde mit 2,2 ohne wartesemester in rostock angenommen zum ws 2002/2003 und er hatte auch rostock als erstes angegeben! ABER: nicht von der zvs direkt, sondern von diesem "internen auswahlverfahren der hochschulen", da wurde ihm rostock zugelost und es hat geklappt!!
    mir wurde beispielsweise saarbrücken zugelost und alle mit 2,2 wurden auch da genommen, nur ich halt mit 2,3 nicht!
    also, ist es definitiv so, das er jetzt studiert! nur ich weiß nicht, ob du oder deine freunde auch dieses feld angekreuzt haben, bei ihrem antrag!
    auf jeden fall hat man diesen "jocker" nur einmal, also ist meiner auch weg!
    ich hab mich ihn münster, hannover etc. beworben, münster halt auch sozialkriterieum etc. aber da kamen über 1000 bewerber auf ca.250 plätze!
    er war schlauer und hat rostock angegeben, okay, ich glaub er hat wirklich echt glück gehabt! denn von der zvs hat er auch nen ablehnungsbescheid bekommen! aber halt im selben brief von rostock ne zusage!
    also, jetzt alle klarheiten beseitigt?!
    trotzdem einen schönen und feucht-fröhlichen freitagabend!!
    mfg das lenchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook