teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Deputierter Verdutzter
    Mitglied seit
    09.09.2002
    Ort
    Göttüngön
    Semester:
    Post-Examen, Intra-Diss, Prä-Assi
    Beiträge
    86
    Warte mal bitte:
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, oder bin ich bekloppt?!
    Es ist doch eigentlich egal, ob ich überhaupt oder welchen Studienort ich angebe. Die ZVS schaut erst Deine Wünsche an, und wenn die nicht zu haben sind für Dich, dann schauen sie an Deiner nächstgelegenen Uni nach usw. Sonst würde das ja bedeuten, wenn ich keinen Studienortswunsch angebe oder einen zu beliebten, daß dadurch meine Chancen auf einen Studienplatz sinken. Das wäre ja katastrophal!!! Ich hab schon ein paar mal keinen Ortswunsch geäußert. Man kann irgendeinen Wunsch angeben, aber, das sind doch nur Wünsche.
    Oder seh ich das jetzt falsch? Wenn ja , dann Aufklärung, bitte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Beiträge
    83
    Hallo !

    Das ist meine Geschichte:

    Ich habe einen Schnitt von 1,3, komme aus B.-W. und hatte an den ersten drei Stellen: Dresden, Jena, Aachen.
    Und wo sollte ich hin? HOMBURG!!!! Ich habe ihn nicht angenommen, auch wenn mich alle für verückt halten, denn als ich mich nach Tauschmöglichkeiten erkundigt habe, hieß es die Chancen seien auch in höheren semestern sehr gering.
    Na ja.. jetzt probiere ich es im Sommer nochmal. Neues Spiel, neues Glück, ZVS ist ja schon ein bisschen wie Tombola!

    Gruß an alle die genauso gefrustet sind wie ich es war oder immer noch bin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Seit 23 Monaten Schwester Avatar von Dodo
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Pulmologie/Neo/Infektion Uniklinik Frankfurt
    Semester:
    14.Wartesemester
    Beiträge
    75
    Hey!

    Meine Geschichte:

    -Abi mit 2,2 (Sachsen)
    -2 Wartesemster
    -Wunschunis: Leipzig, Greifswald
    -hab auch angegeben jeden anderen Studienort zu nehmen

    -->Würde jede Uni nehmen (also ihr da mit nem 1,..Abi glaubt ihr echt es ist so superwichtig wo man studiert?) hauptsache ich würde endlich nen Platz kriegen! Will nämlich unbedingt Ärztin werden schon seit ich klein bin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    1
    moin..

    also zvs.. diese Einrichtung gehört abgeschafft..

    ich habe mein abi in BW (2,4)gemacht.. hatte 1 WS hinter mir.. als ich durchs nachrückerverfahren nach Göttingen beordert wurde.. meine Wunschorte waren tübingen, heidelberg... usw.. +jeder andere ort..

    Toll ein Teilstudienplatz ist nicht wirklich das Wahre..

    es könnte passieren, dass ich nach meinem Physikum auf der Strasse sitze.. dh ich muss mich jedes Semester aufs neuste bewerben.. na supi..

    und allen anderen die noch keinen Platz haben.. toi toi toi.. die Hoffnung stirbt zuletzt.. ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Assistenzzahnärztin Avatar von Sternchen983
    Mitglied seit
    22.05.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    fertig...auf dem Weg in die Realität =)
    Beiträge
    172
    Hey Leute,
    ich wurde abgelehnt mit nem Abischnitt von 2,0 aus Schleswig Holstein und 0 Wartesemestern.Im Hochschulverfahren von der Uni Lübeck hab ich auch ne Absage bekommen.Da wurden zwar noch welche mit 2,0 und 0 Wartesemestern angenommen, es wurde jedoch gelost!Na toll...
    Viel Glück euch allen!
    Liebe Grüsse, Sternchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook