teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2008
    Beiträge
    68
    N'Abend!

    Wenn man einen Antrag bei der ZVS im "AntOn" gestellt hat, alle Unterlagen zugesendet hat und dann noch nachträglich die Ortspräferenzen umändern will (vor dem 15. Juli) - wie geht man dann vor?

    Kann man das online machen in Daisy, oder muss man einen komplett neuen Antrag stellen? Ich frage, weil das durchaus einen riesigen Aufwand mit sich bringen kann, sofern man noch Sonderanträge stellt, die ja mit einem Wust an beglaubigten Zertifikaten (etc.) einhergehen.

    Wenn man das z.B. jetzt schon alles abgesendet hat, weil man bis 1 Tag vor Bewerbungsschluss nicht im Lande ist und zwischenzeitlich sich aufgrund des TMS etwas Neues hinsichtlich der Ortspräferenzen ergeben könnte, steht man ganz schön auf dem Schlauch, wenn man das alles am letzten Tag noch machen will...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2008
    Ort
    wer weiß...
    Semester:
    noch keins
    Beiträge
    9
    am sichersten ist es, wenn du einfach bei der zvs anrufst und dort nachfragst. ansonsten würde ich einen neuen antrag stellen, da immer der letzte gestellte antrag berücksichtigt wird.hast du denn schon das kontrollblatt bestätigt? falls nicht, müsstest du da die chance haben, die unis nochmal zu ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2008
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von knusper
    am sichersten ist es, wenn du einfach bei der zvs anrufst und dort nachfragst. ansonsten würde ich einen neuen antrag stellen, da immer der letzte gestellte antrag berücksichtigt wird.hast du denn schon das kontrollblatt bestätigt? falls nicht, müsstest du da die chance haben, die unis nochmal zu ändern.
    kann man das kontrollblatt online bestätigen? oder muss man da wieder was zuschicken?
    wie lange dauert das normalerweise?
    bei mir steht noch "Es ist kein Kontrollblatt von XY bei der ZVS gespeichert."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2004
    Beiträge
    59
    Ich habe auch noch etwas geändert und hab das über Daisy gemacht. Danach musste ich den Änderungsantrag ausdrucken, unterschreiben und an die ZVS schicken und 2-3 Tage später stand das (geänderte + auch das alte) Kontrollblatt im Internet. Hab das einfach nur bestätigt und das wars



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.12.2004
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von freAK47
    kann man das kontrollblatt online bestätigen? oder muss man da wieder was zuschicken?
    wie lange dauert das normalerweise?
    bei mir steht noch "Es ist kein Kontrollblatt von XY bei der ZVS gespeichert."
    Was vergessen:

    Du musst erst warten bis dein Kontrollblatt online ist, dann kannst du Änderungen vornehmen und ja, du kannst es online bestätigen. Bei mir hat es knapp 3 Wochen gedauert bis ich die Mail bekommen habe und kurz danach war auch das Kontrollblatt online.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook