teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2008
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe mich gefragt in wie fern die Skripte, die man bei Teilnahme der Medi-Learn Kurse bekommt, den Medi-Learn Skripten, die man sich zur Physikumsvorbereitung kaufen kann, entsprechen bzw. wo die Unterschiede liegen (im Aufbau, im Umfang ect.)?!?

    Lohnt es sich die Skripte zu kaufen, wenn man einen der Kurse belegt und somit eh Vorbereitungskripte erhält?

    Ich hoffe auf Antworten,
    liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mädchen für alles Avatar von goeme
    Mitglied seit
    25.11.2001
    Ort
    G-Town back for good
    Semester:
    AARRZZT
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Die Skripte im Handel basieren auf den Kursskripten.
    Im Kurs bekommst du den Vortrag des Dozenten als Skript = nur Stichpunkte welche die Erklärung des Dozenten bedürfen um mit dem Skript arbeiten zu können.
    Die Skripte in Handel sind ausformuliert = jeder kann sie verstehen!

    Mittlerweile gibt es viele Leute die schon während des Semesters für Kursklausuren mit den Skripten lernen.
    Wenn du sie dafür schon haben willst kann ich dir zum Kauf raten.
    Solltest du jetzt im August Physikum schreiben und den Kompaktkurs in Marburg machen, würde ich mir das Fach raussuchen (Ana, BC oder Physio) in welchem du am schwächsten bist um dir somit vor dem Kurs vielleicht schon mal ein paar Lämpchen anzuknipsen.

    PS: Hoffe das is verständlich geschrieben, bin grad bissl unter Zeitdruck, bei Fragen einfach PN an mich und ich antworte morgen ausfühlicher!
    Won't forget these years!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook