teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Die Perle von Baden
    Semester:
    5. klinisches Semester
    Beiträge
    198
    Hallo.
    Bin in einer Woche mit dem PJ fertig!
    Der Rückmeldetermin für meine Uni ist bis zum 30.06.08. Jetzt habe ich erfahren, dass ich mich obwohl das Hammerexamen Mitte Oktober vorbei ist, sich das mündliche noch bis Dezember hinziehen kann, trotzdem 600 Euro Studiengebühr zahlem muß!!!
    Weiß da jemand was zu?
    Finde dass unmöglich Studiengebühr zu zahlen, obwohl ich gar keine Leistungen in Anspruch nehme. Es handelt sich um das Land BW...

    Hat jemand Tipps wie man die Studiengebühr umgehen kann? Muß man denn überhaupt immatrikuliert bleiben? Unser Dekanat meint das jedenfalls.

    Bin sehr dankbar für schnelle Tipps, denn der 30.06. ist ja bald.

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Hier in Hessen ist es wohl so, daß man für das Examen nicht immatrikuliert sein muß, bzw. vom Dekanat eine Rundmail kam, daß man für das Examens-Semester auch ein Urlaubssemester nehmen könnte... Glücklicherweise haben "die da oben" aber eh grad die Gebühren wieder abgeschafft!! *puh*

    Über BW weiß ich aber leider auch nix!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Problem: Falls du durch Hammerexamen fallen solltest, wird normalerweise eine PJ-Verlängerung erlassen. Ergo: Wer sich nicht rückmeldet und durchs Hammerexamen fällt, hat keinen Studienplatz mehr!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Die Perle von Baden
    Semester:
    5. klinisches Semester
    Beiträge
    198
    Weiss jemand aus BW irgendwas zu diesen Problemen???

    Würde mich sehr freuen!

    Vielen Dank!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    In Sachsen-Anhalt kann man wohl einen Antrag stellen, dass man die (Langzeit-) Studiengebühren nur anteilig zahlt in dem HEX-Semester.

    Vielleicht geht sowas bei euch ja auch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook