teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2007
    Ort
    LMU München
    Semester:
    4
    Beiträge
    185
    Also es geht darum, dass ich mir bereits jetzt meine Gedanken für die Sommersemesterbewerbung mache. Ich würde gern Humanmedizin studieren, allerdings ist das mit 2,2 nicht so einfach. Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum MTA in Göttingen und bin mit dem 2. Semester fast durch. Durch die Ausbildung kenne ich relativ viele Dozenten die auch die Medizinstudenten unterrichten, sodass ich von einigen sehr gute Beurteilungen bekommen würde für die Bewerbung für HM in Göttingen. Hab auch sehr viel nützliches gelernt, wie zB (mikroskopische) Anatomie, Bio, Chemie, Biochemie, etc. Werde im Rahmen der Ausbildung im September 6 Wochen Pflegepraktikum machen müssen und hab auch ein 4-wöchiges Arztpraktikum hinter mir. Zudem werde ich mich in den Sommerferien ehrenamtlich betätigen.
    Ich bin mir nun nicht sicher ob ich mich für Humanmedizin bewerben und hoffen soll, ins Auswahlgespräch eingeladen zu werden oder ob ich mich für Zahnmedizin bewerben soll, wo meine Chancen doch etwas höher sind, und im Falle dass ich genommen werde, später zu HM wechseln soll. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  2. #2
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    AUf jedenfall bewerben, mehr als in die hose gehen kann es nicht ^^



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2008
    Beiträge
    93
    Sooo viel besser sind die Chancen bei ZM auch nicht mehr...Ich würde mich schon für HM bewerben wo du doch so viel Unterstützung bekommen kannst



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.617
    Naja mit 2,2 wirds auf alle Fälle (nahezu) unmöglich sein überhaupt eingeladen zu werden.
    Ich dachte beim AdH in Göttingen muß man nen Motivationsschreiben verfassen oder
    kann man da auch so tolle Beurteilungen hinschicken???

    Und wieder einmal ein Thread mit einem aussagekräftigen Titel!!!!



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2007
    Ort
    LMU München
    Semester:
    4
    Beiträge
    185
    sry wegen des titels aber ich brauch nun ma rat
    @ Coxy: muss man, aber zum motivationsschreiben kann man auch Beurteilungen/Belege etc mitschicken.
    Und der NC bei ZM is doch schon höher (laut zvs zb bis 2,1 in münchen etc) und dort finden ja auch auswahlgespräche statt (mit motivationsschreiben) deswegen könnt ich meine beurteilungen auch dafür nutzen. hmmm......



    Dein Begleiter durchs Medizinstudium! - Kostenlose Lernposter für dich - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook