teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Naja, ein Bett, einen Tisch und einen Schreibtisch wirst du ja wohl in deinem jetzigen Zimmer auch haben, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    außerdem gibt es schon viele möblierte Zimmer, insbesondere in Studentenwohnheimen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von --Julia--
    Kann man nebenbei arbeiten (gerade in der Vorklinik) oder würde Jobben sich negativ auf mein Studium auswirken?
    Ganz ehrlich: Studium leidet immer unter der Jobberei, aber nicht in den Maßen, wie sich das manch einer so vorstellt. Du musst disziplinierter sein und wenn andere Party machen oder im Kino sind, bist Du arbeiten. Aber was uns nicht umbringt, macht uns stark. Ein Tag (8 h) in der Woche ist immer drin und falls nicht, musst Du halt während der Semesterferien richtig ranklotzen. Zumindestens in D ist elternlicher Geldmangel kein Grund, nicht zu studieren. Was die Anschaffungen betrifft: Bücher kann man ausleihen oder gebraucht kaufen. Statt täglich in die Mensa essen zu gehen, muss die Stulle mit Salami reichen. Ich denke, die meisten Studis sind nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren. Also: Platz unbedingt nehmen und sich vielleicht für die Eltern mehr mit dem Studium beeilen als andere. Viel Erfolg!
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Neuling08
    ich würde auch nicht zu meinem kind sagen. "du, ich bezahl dir das gesamte studium. mit 500 EUR pro monat kannst du rechnen. und natürlich bekommst du auch noch alles was du sonst noch brauchst."
    denn 1. ist das finanziell nicht möglich- und es ist auch nicht der normalfall dass es möglich wäre
    Doch, es ist möglich. Und meine Eltern sind noch lange nicht reich.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2008
    Beiträge
    28
    Naja, also ich würde wenn es mir möglich ist, mein Kind zumindest Ausbildungstechnisch unterstützen, warum denn auch nicht. Aber natürlich muss auch was zurück kommen, ich mein, man sollte schon merken, dass es geschätzt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook