teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2002
    Ort
    bonn
    Semester:
    15
    Beiträge
    1
    Hallo Medis!

    Ich hätte da mal ´ne kleine Frage bezüglich der Veröffentlichung einer Dr.-Arbeit.

    In meiner Uni verlangt das Dekanat den Druck meiner Dissertation von mehr als 10 Exemplaren zur Auslage in anderen Unis. Da mir das aber zu lästig und vor allem zu teuer ist - weiß gar nicht, wie die sich das vorstellen als Student mal kurz ein paar 100 euro dafür hinzublättern - suche ich jetzt nach Alternativen...

    Hab letztens von der Möglichkeit erfahren, die Arbeit auch elektronisch im WWW zu veröffentlichen, leider konnte mir derjenige auch nicht mehr dazu erzählen... Wißt Ihr vielleicht mehr zu diesem Thema? Würde mich echt über ein paar hilfreiche Antworten freuen!

    Grüße aus Bonn!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi skyballa,

    ist ein bisserl spät, aber vielleicht interessiert es dich ja noch! also: soweit mir bekannt, muss die möglichkeit zur elektronischen veröffentlichung durch die promotionsordnung definiert sein, das wird jede hochschule vermutlich individuell regeln. hier in münchen ist es so, dass man an der tu elektronisch veröffentlichen darf, an der lmu gehts wohl noch nicht.

    ein interessanter link ist übrigens http://tumb1.biblio.tu-muenchen.de/p...allgemein.html

    viele grüße
    eva_luna
    being weird isn't enough.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Wo wir grad bei dem Thema Veröffentlichung der Dr.-Arbeit sind:
    ich habe da noch irgendetwas im Kopf, daß es eine Seite im Netz gibt, wo man Dipl.- und Dr.-Arbeiten verkaufen kann.
    Hat das schonmal jemand gemacht, oder kennt jemand diese Seite?

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Also ich weiß, dass es Seiten gibt, auf denen Dr.- und Dipl.arbeiten quasi "verwaltet" werden. Es sind Titel und kurze Beschreibungen gelistet und wenn man was Interessantes findet, kann man sich eine Kopie der Arbeit gegen Bezahlung zuschicken lassen. Ich glaube, das zählt als Veröffentlichung im WWW. War da nicht letztens mal ein Artikel drüber in der Unicum oder einer dieser anderen kostenlosen Zeitschriften?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest
    Original geschrieben von airmaria
    Wo wir grad bei dem Thema Veröffentlichung der Dr.-Arbeit sind:
    ich habe da noch irgendetwas im Kopf, daß es eine Seite im Netz gibt, wo man Dipl.- und Dr.-Arbeiten verkaufen kann.
    Hat das schonmal jemand gemacht, oder kennt jemand diese Seite?

    "Mary" airmaria
    Das kannste tun, musste halt vorher die Uni kaufen!

    Ernst beiseite, die Arbeit darfst Du nicht verkaufen. Ausser die Institution, die Eigentümer der Arbeit ist erlaubt es Dir. (wär mir neu, dass eine Drittmittelfirma oder eine Uni/FH sich einfach ihre Publikation mopsen lässt...

    Wenn Du Pech hast, ist Deine Ernennung dann Geschichte!

    *rumgrüss* Chata



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook