teaser bild
Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 189
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13
    Ich bin derzeit dabei, mir eine Stelle für das KPP zu suchen. Leider habe ich schon von einigen gehört, die sehr schlechte Erfahrungen auf Stationen hatten, die Patienten mit einem hohen Grundpflegebedarf versorgen. Insbesondere eher unbeliebte Aufgaben, wie zum Beispiel das Reinigen von Bettpfannen würden dann sehr häufig an die Praktikanten deligiert. Zudem bliebe durch den hohen Zeitaufwand der Grundpflege kaum die Gelegenheit, in den ärtztlichen Bereich hineinzuschnuppern.
    Mich würde daher interessieren, wie hoch Eurer Meinung nach der Aufwand für die Grundpflege auf folgenden Stationen einzuschätzen ist:

    - Neurologie
    - HNO
    - Opthalmologie
    - Plastische Chirurgie und Handchirurgie

    Ich habe mich schon mit einigen durch die Suchfunktion gefundenen Threads auseinandergesetzt, würde aber gerne Eure Erfahrungen insbesondere zu oben genannten Fächern hören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Oweh, oweh... Hoffe, du hast die positiven Meinungen im KPP Thread nicht überlesen... Jedenfalls denke ich, dass es im KPP auch gar nicht darum geht in den ärztlichen Bereich zu schnuppern... Denn dann wäre es kein PFLEGEpraktikum...

    Kann dir nur vorhersagen, dass wenn du mit diesem Vorurteil bzw. dieser Einstellung von wegen "Igitt, ne Bettpfanne" an die Sache rangehst, du sicher keinen Spaß haben wirst...

    Bin mal gespannt, was du hinterher so zu berichten hast...

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Gimlie
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    Zwischen Öster- und Schnarrenberg
    Semester:
    Hex im Anmarsch
    Beiträge
    235
    Hi!

    Möchte mich meiner Vorschreiberin anschliessen. Im Pflegepraktikum ist es nicht das Ziel in den ärztliche Bereich hineinzuschnuppern, sondern in den pflegerischen! Dabei gibt es sicher eine Reihe von Tätigkeiten die nicht wirklich angenehm sind! Aber deshalb sind sie nicht gleich minderwertig.
    Es ist auch etwas schwierig einen Praktikanten irgendetwas machen zu lassen, denn der Praktikant kann keine Verantwortung für seine Tätigkeiten übernehmen, denn er hat ja keinerlei Ausbildung. Damit meine ich auch Medizinstudenten!

    Also geh offen an die Sacher heran und nutze das Praktikum als das, als was es gedacht ist und zwar einen kleinen Einblick in die Arbeit der Pflege und in den Krankenhausalltag zu bekommen.

    Gruß
    gimlie
    "Wat... wer bist Du denn?!"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    docmoechtegern
    Guest
    Zitat Zitat von NylonCylon
    I

    Ich habe mich schon mit einigen durch die Suchfunktion gefundenen Threads auseinandergesetzt,
    Wie hast Du das denn geschafft? Wenn ich in die SuFu den Begriff Krankenpflegepraktikum eingebe, kommt nur das hier:
    Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

    Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : krankenpflegepraktikum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Nimm Neurologie, da gibts nur ganz wenig Grundpflege^^
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 38 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook