teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Du kannst ja erstmal anfangen... es gibt viele Kommilitonen, die mit dem Sobotta hervorragend zurechtkommen und sogar einige, die vom Prometheus zum Sobotta gewechselt haben.
    Ich lerne gerne mit dem Prometheus (auch Neuroanatomie).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2007
    Beiträge
    235
    hey!

    also wenn man die duale reihe & den sobotta hat, brauch man den prometheus glaube ich nicht noch unbedingt, vor allem nicht bei dem preis! habe persönlich nur mit der dualen reihe und unter umständen mal mit dem tillmann & den sobotta lernkarten gearbeitet, fand das sehr okay, weil in der dualen reihe wirklich viele bilder sind.

    am prometheus hat mich, wenn ihn andere mit im präpsaal hatten, immer gestört, dass zwar immer alles schön einzeln dargestellt is (ein bild nur arterien, eins nur nerven, ...) aba man soooo selten mal ein bild hat, wo einfach alles so drauf is, wie auch am präparationssitus. da is der tillmann wirklich nich schlecht, un bei dem preis kann man ihn auch bedenkenlos mit auf den saal nehmen... :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.03.2008
    Beiträge
    87
    ich find den prometheus super gut. sehr übersichtlich, da eben nicht alles auf einmal in einem bild ist, kann man schritt für schritt lernen. der preis ist eben der große nachteil, aber man lernt wirklich ausgezeichnet damit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460
    Hab beide und find das extrem praktisch. Manchmal kann man eben vergleichen, oder suchen, wenns im Prometheus mal wieder nicht oder falsch drin´ steht.
    Deine Augen machen bling bling und alles ist vergessen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Hatte Anatomie in Hannover und folglich den Sobotta, einer der Autoren ist dort Chef und es gab zu der Zeit auch noch sogenannte Hörerscheine, wobei der Sobotta 2002 noch wahnsinnig teuer war. (damals gab es den Prometheus auch noch nicht) - irgendwie habe ich den Sobotta nie wirklich gemocht.
    Für die Klinik ist der Sobotta leider auch recht trocken, ein paar erläuternde Wörter täten ganz gut, weil zudem die Zeit und Lust für ein Nachlesen im Anatomiebuch fehlen (hab auch gar kein Anatomielehrbuch mehr...)

    Jedenfalls dann kam der Prometheus und es lohnt sich wirklich, für die Klinik ideal, weil nicht nur viel Klinikbezug, sondern auch zahlreiche Texte, die die wesentliche Info beinhalten und ein Anatomielehrbuch eigentlich erübrigen.

    Letzten Endes ist am wichtigsten aber der eigene Geschmack und Lerntyp, wie bei allen Medizinbüchern, da würde ich mir von niemanden etwas aufschwatzen lassen. Nie findet man in einem Buch absolut alles und fehlerfrei, nicht in Büchern der Vorklinik und noch weniger in Büchern für die Klinik (da ist die Auswahl im jeweiligen Fach oft noch größer als in der Anatomie).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook