teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    11
    Beiträge
    1
    hi, bin medizinstudentin in der abschlußphase und bekomme die diagnose ms gestellt. hat jemand die erfahrung, ob man mit dieser diagnose auch als ärztin tätig sein kann, kennt jemand so einen fall?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wie Du sicherlich weißt, ist die Diagnose einer MS ja nun nicht zwingend mit Invalidität gleichzusetzen. Es gibt unterschiedliche Verlaufsformen, unterschiedliche Ausprägungsgrade, so dass diese beiden Buchstaben nicht für sich über Dein weiteres Schicksal entscheiden werden. Von daher würde ich mich an Deiner Stelle erstmal nicht zu verrückt machen und natürlich, soweit es Dein derzeitiger Gesundheitszustand zulässt, anfangen zu arbeiten. Keine Ahnung, welches Fach Du Dir vorgestellt hast, aber ich denke, Du solltest versuchen, den goldenen Mittelweg, sofern vorhanden, zwischen "Normalsein" und "nicht den Kopf in den Sand" stecken finden und dementsprechend die Fachwahl danach auslegen.

    Viel Erfolg und viel Kraft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook