teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Hallo Lukas,

    will zum WS 03/04 mit dem Studium beginnen und bin dann 28. nach dem Abitur habe ich erst eine Lehre gemacht, weil meine Umwelt meinte, ich müßte erstmal was ordentliches lernen. Hatte aber schon Anlauf fürs Studium genommen. jetzt habe ich mich das zweite Mal mit dem Thema beschäftigt und werde es auch durchziehen. Ich denke,man sagt nicht umsonst, daß man sich zweimal im Leben sieht.

    Dank des Forums wurden außerdem meine letzten Zweifel beseitigt, also auch großes Dankeschön!

    Lies mal ein bißchen die Diskussionen quer, es werden viele Zweifel beseitigt. Und aüßerdem denke ich, daß man ruhig ein bißchen älter sein kann, gerade für das Medizinstudium.

    Viel Spaß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6
    hey lukas,

    ich les´ wohl nicht richtig. du junges gemüse. mach dir keine gedanken.
    ich hab´mit 31 angefangen, war im ersten leben krankenschwester, während dem studium 2 süße kinder bekommen + bin jetzt mit 40 im pj.
    wie es weitergeht weiß ich noch nicht so genau, im moment ist die situatuion etwas depri.
    das liegt aber viel an meiner berufserfahrung ( 8 jahre intensivmedizin) + meinem alter. zum glück.
    ich seh´weiß gott viele , die hetzen und rennen für idealistische vorstellungen von dem beruf, die es nicht gibt.

    laß dich trotzdem nie entmutigen.
    mein grundsatz: es ist wichtig , das man das in seinem leben tut, was man will, und nicht nur davon träumt.

    im nachhinein, bezweifle ich allerdings, ob ein medizinstudium die wahre erfüllung ist. ich sehe es als persönliche lebensbereicherung ( materiell läßt sich das nie mehr aufholen),
    das studium hat schon spaß gemacht, viele leute kennengelernt, die ich nicht missen möchte.
    bin mal gespannt, was der künftige arbeitsalltag bringt.
    allerdings werde ich da jetzt schon anecken, denn ein so marodes gesundheitssystem weigere ich mich durch meine arbeitskraft ohne bezahlung ( sprich unbezahlte überstunden) zu subventionieren.

    aber das ist ein anderes thema.

    ich wünsche dir auf jeden fall einen
    guten start und viel spaß, laß dich durch die prof´s nicht allzuviel ärgern.
    ulrike



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Guest
    Hallo,

    habe auch erst nach einem Biologie-Studium mit Medizin angefangen, war da schon 31 und jetzt beginne ich gerade mein AiP mit 39 Jahren. Aber es hat sich gelohnt, es hat Spass gemacht und ich habe vielleicht auch das Glück gehabt, dass man mich oft jünger schätzt....hatte auch Kommilitonen, die noch älter waren, die hatten es schon schwer. Aber ich denke, du musst dir keine Gedanken machen.
    Auf jeden Fall viel Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Guest
    Ich habe auch vor 4 Jahren mit 26 angefangen zu studieren und ich kann mich nicht mal auf den Vorteil berufen eine fachlich passende Ausbildung zu haben (habe notfallmäßig damals Industriekauffrau gelernt).
    Wenn es dich so interessiert mach es bloß, das Alter ist das geringste Problem. Unser Präptisch war die reinste Oldie-Sammlung (die Älteste war 36 die Jüngste 25) und es läuft prima bei allen, egal ob es um Doktorarbeit, Famulaturen oder sogar schon Angebote fürs PJ geht.

    Viel Glück und Spaß beim Studium!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Ort
    münster
    Semester:
    9
    Beiträge
    25
    Hallöchen, schön, dass es nun das Oldie-Forum gibt. Bin schlappe 36, habe im Frühjahr das Physikum vergeigt (knapp vorbei ist auch daneben) und muss mich jetzt echt aufraffen, um es noch mal zu versuchen. habe zwei große Kids und zwei abgeschlossene Studien-das Leben könnte einfacher sein ohne diese Med.Studium. Vor allem, wenn die Studiengebüren im sommer 2004 für mich kommen und ich eben alles selber durch Arbeit finanzieren muss.. Und trotzdem, irgendwie hängt mein Herz dran, also halte ich durch und bleibe dran. Zu alt ? Das war keine Frage für mich ! So long heiky



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook